Lust, sich bei einem Blog zu engagieren?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin gelernter Heilerziehungspfleger und habe im Jahr 2009 eine Psychose bekommen.

Ich finde die Themen Aktivismus und Teilhabe sehr spannend (wie vermutlich viele hier).

Im Moment bin ich dabei, einen Blog vordergründig zu den Themen "mental health" und Inklusion (aber auch Kulturthemen könnten hin und wieder vorkommen) zu starten und suche noch engagierte Mitstreiter.

Im Moment sind wir nur zwei Personen.

Ich schreibe, eine Freundin (gelernte Fotografin) kümmert sich um die Porträtbilder bei Interviews u.ä.

Wenn jemand von Euch Interesse hätte, würde mich das sehr freuen.

Meldet Euch gern unter diesem Post oder per Privatnachricht (falls das hier möglich ist, ich habe noch nicht nachgeschaut).

Alles Gute!

M.

Antworten

  • Hallo M.

    ich bin hier im Dorf seit Jahren in einem lokalen Verein aktiv, der sich die Förderung der Inklusion zum Ziel gesetzt hat. Da gibt es Arbeitskreise für alle möglichen Richtungen, die von dem Thema betroffen sind. " Geistige Gesundheit" ist bis jetzt nicht dabei, so das ich mal frage, wie das denn gemeint ist.

    :-) Helmut

  • Lieber Helmut,

    danke für Deine Nachricht.

    Bei "mental health" oder "seelischer Gesundheit" geht es mir vor allem um Aufklärung und Beseitigung von gesellschaftlichen Stigmata.

    Themen sind meist die Diagnosen der Betroffenen, die für den Blog schreiben.

    Also, zum Beispiel: AD(H)S, Schizophrenie, Depressionen, Zwangsstörungen etc.

    Wir wollen auf Missstände aufmerksam machen und diese Themen einfach mehr in den Fokus rücken.

    Was Inklusion angeht, so arbeite ich, seit ich siebzehn Jahre alt bin (zunächst neben der Schule), mit Menschen mit zumeist geistigen Beeinträchtigungen zusammen.

    Etwas später habe ich dann die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht.

    Daher ist auch diese Thematik mir ein Anliegen.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit zumindest grob beantworten.

    Schreib gern, wenn Du weitere Fragen hast oder Dich bei dem Projekt einbringen möchtest. :)