wer bewegt sich auch unsicher?

Optionen

Ich konnte mich nicht bewegen wie mein Wille war.Ich zog mich zurück und wurde depressiv.

Beste Antworten

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo kaapfel,

    warum konnrtest du denn nicht bewegen wie du wolltest ?

    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich werde von Nervenschäden in Füßen u. Händen derart ausgebremst, das ich nur noch in einer Art Notbetrieb funktioniere.

    Einfach umschrieben melden die Füße.... vorsicht hier ist es sumpfig.... die Hände kribbeln als wenn alles voller Ameisen ist. Da die Augen aber melden : da ist kein Sumpf, und da sind keine Ameisen, sagt die Zentrale : Haaaalt. bis ihr euch einig seit wat denn nu is, manchen wir gaaaanz langsam.... und regelt die Energie so weit runter, das alles nur gaaaanz langsam geht, und schräge Bürgersteige für mich zu einem Hindernis werden, das ich fast nur wie betrunken überwinden kann.

    Mir bleibt nur, mich damit einzurichten, und so wenig ich auch kann.... so viel zu tun wie möglich ist. Andererseit kann ich auf "ebenen Wegen" recht gut Nordic Walking machen, und mach in der Woche über 30 km. ... was aber nix daran ändert, das ich an sonsten sehr nur sehr langsam laufen kann.

    Ein wenig Depressiv werde ich zwar auch, aber das hat eher andere Gründe.

    :-) Helmut

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Annette
    Annette ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Mühe mit Bewegung habe ich auch.

    Ich habe meine Gehschwierigkeiten in 5 Stadien aufgeteilt:

    1. Das Omi vor mir überhole ich jetzt!

    2. Das Omi hinter mir überholt mich jetzt.

    3. Wo hat es ein Bänkli??

    4. Mein Körper ist wie aus Gummi, ich fühle mich wie Gummi, meine Knie sind aus Pudding.

    5.plumps....

    ;-)

    naja, nach einer Woche im Spital mit einer unklaren Entzündungsreaktion erhole ich mich nur langsam, und bin irgendwo zwischen 2 und 4.

    Grund für meine komischen Symptome ist ein Ehlers-Danlos-Syndrom, eine angeborene eher seltene Erkrankung, das einen Mangel an Kollagen, also "Leim" im Stützgewebe des Körpers macht.

    Dies hat bei mir auch schon zu Depressionen geführt.

    Und macht täglich wechselnde Schmerzen.

    Dass Aerzte mich wiederholt nicht ernst genommen, und alles auf die Psyche geschoben haben, hat mich immer wieder verletzt . So im Sinne von "wenn das verletzte Knie nicht geschwollen ist, und das Röntgenbild normal, muss es psychisch sein"- irgendwann habe ich es selber geglaubt.

    Ganz schwieriges Thema, diese Aerzte....

    Vielleicht war das für mich mit ein Grund dafür, dass ich nun auch in der medizinischen Grundversorgung arbeite.

    Selber "zum Arzt zu gehen" ist aber weiterhin nicht einfach.

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

Antworten

  • kaapfel
    Optionen

    Liebe Helmut!

    Ich habe ein Trauma erlebt nach der Geburt. Das hat mein ganzes Leben beeinflusst und ich musste die Ausbildung abbrechen.nun gehe ich nicht mehr gerne nach draussen!

    Karin

  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • kaapfel
    Optionen

    Ich bin in einem Wohnheim mit Psychiaterin und habe zur Unterstützung medi. Ich bin unterernährt.Teufelskreis.

    Danke für deine Antwort!

    Karin

  • kaapfel
    Optionen

    Hoi Annette!

    Danke für deine vertrauliche Nachricht.Du gehst sehr gut auf mich ein!Schön dass du gesund worden bist!

    Gruss Karin