Online Umfrage "Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Personen an Fahrzeuginnenräume"

Hallo,


ich heiße Sebastian Klink und studiere an der Hochschule Ruhr West Fahrzeugtechnik. In meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mit Bedarfen an Fahrzeuginnenräume und Fahrerassistenzsystemen, speziell von (körperlich) eingeschränkten Personen.

Um diese Bedarfe und Wünsche zu erfassen habe ich eine Online Umfrage erstellt. Diese bezieht sich sowohl auf Aktivfahrer, als auch auf Passivfahrer. Dabei werden benötigte Umbauten und die Bekanntheit einiger Assistenzsysteme abgefragt. Für die zukünftige Entwicklung und Forschung in dem Bereich werden zusätzlich (frei und kreativ) Wünsche abgefragt. Hier hätten Sie die Möglichkeit alles anzugeben, was Sie sich ggfs. im nächsten oder übernächsten Fahrzeug wünschen. Die Umfrage dauert, je nach Antworten, ca. 15 Minuten.

Die Umfrage wird auf deutschen Servern betrieben und ist DSGVO-Konform. Die Daten werden verschlüsselt übersendet. Personenbezogene Angaben sind freiwillig und werden nach der Auswertung unverzüglich gelöscht. Die Auswertung erfolgt nur in Gruppen, sodass auch hier kein Bezug zu Einzelpersonen möglich ist. Sollten Sie die Ergebnisse der Umfrage wünschen, können Sie am Ende der Umfrage Ihre E-Mail Adresse angeben (wird getrennt von den Antworten ausgewertet).

Ich würde mich sehr über rege Teilnahme freuen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Sebastian Klink

Link zur Umfrage:

https://campus.lamapoll.de/HRWFahrzeuginnenraeume/