Ansicht der neuen Seite

Optionen
Diese wollte ich mir schon mal ansehen, sollte dazu aber einen Namen und ein Passwort eingeben, das erschien mir nicht notwendig, wollte mir die Seite ja nur erstmal ansehen. Also war kein Reinkommen möglich.
Neue Interessenten können doch auch nicht genötigt werden, sich bei einer unbekannten Seite anzumelden wenn sie sie erstmal nur ansehen möchten?
Hier kann ich mir mein Passwort nicht ansehen, es wird nicht gezeigt. Bei Anmeldung auf der neuen Seite bräuchte ich das auch? will mir nicht unbedingt ein neues senden lassen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • vokal
    Optionen
    Jenner, da hast du genau recht. Diese jetzige Seite finde ich auch in Einzelheiten umständlich und user-unfreundlich.
    Es braucht X Klicks bis man hier wirklich drin ist und was schreiben kann.

    Übrigens wird die neue Seite in Kanada bei Vanilla (oder so) gehostet, steht irgendwo... 🥺
  • casandra
    Optionen
    Ich habe den Überblick verloren.

    Wie lautet die Adresse vom neuen Forum?

    @vokal
    Wo steht das denn mit Hosting in Kanada?


    Grüße

    Casandra

  • MyHandicap User
    Optionen
    Mir reicht es hier 😡
    Viel Spaß im neuen Forum.
  • The user and all related content has been deleted.
  • vokal
    Optionen
    Jenner, auf die Netiquette möchte ich einzeln gar nicht eingehen, da halte ich es wie deine Katze 😛
    Es wird die Aufgabe der Admins sein, die Leute "begrüssen zu wollen" - hat man hier ja auch nicht gemacht oder?

    Im übrigen empfehle ich, vorsichtig und sehr zurückhaltend mit euren persönlichen Daten zu sein, die dann in
    Kanada liegen und verarbeitet werden dürfen. Keine Adressen, Telefon...

  • Hallo zusammen

    Ich möchte auf alles was hier gesagt wurde eingehen, bevor wir das Login deaktivieren und man erst wieder auf der neuen Seite kommentieren kann. Ich verstehe euren Wunsch, alles vorab einmal schon zu sehen. Leider ist das nicht ohne grössere Aufwände möglich, da wir im Moment immer noch auf einer technisch geschützen Umgebung arbeiten.

    @vokal: Es wird neue Passwörter brauchen, da wir auf MyHandicap eine Passwortverschlüsselung haben, welche nicht mehr den heutigen Ansprüchen entspricht. Wir können da auch nicht einen Fix einführen, da das Sicherste immer noch ist, euch das Passwort neu setzten zu lassen.

    Zudem hast du Recht was persönliche Daten angeht (Adressen, Telefon, etc.), aber nicht aus dem Grund das eure Daten nicht sicher sind, sondern weil wir euch schützen möchten. Wir möchten nicht unnötig Daten über euch sammeln, die weder die Community noch euch in einer Weise im Forum unterstützen. Das schreiben wir auch so in der Netiquette, gebt nicht unnötig persönliche Daten von euch Preis.

    Wie ich bereits in einem alten Post von mir beschrieben habe:

    «Zuerst einmal danke an alle, die das Thema angesprochen haben. Für uns war es von Anfang an zentral, dass wir mit euren Daten sensibel umgehen. Unser Ziel ist ein interaktives MyHandicap/EnableMe Forum, ohne irgendeinen Hintergedanken.
    …Die Verwendung eurer persönlichen Daten durch uns wird sich immer nur auf das Nötigste konzentrieren. Wir brauchen eure Daten,

    um euch die Nutzung der Foren zu ermöglichen.
    um auf eure Anfragen zu reagieren oder auf eure Fragen oder Beschwerden zu antworten.
    um euch die angeforderten Informationen, Community-Foren oder Dienste zur Verfügung zu stellen.
    um unsere Webseiten und unsere Community zu verbessern.
    um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.»

    Falls ihr weiterhin bedenken habt, sendet mir per E-Mail eine Nachricht an sandro.huersch(at)myhandicap.ch und ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.

    Liebe Grüsse
    Sandro
  • jenner hat geschrieben:
    vokal hat geschrieben:
    Jenner, da hast du genau recht. Diese jetzige Seite finde ich auch in Einzelheiten umständlich und user-unfreundlich.
    Es braucht X Klicks bis man hier wirklich drin ist und was schreiben kann.

    Übrigens wird die neue Seite in Kanada bei Vanilla (oder so) gehostet, steht irgendwo... 🥺

    Hallo Helen,
    nach Kanada wollte ich eigentlich auch mal 😀
    Hast du dir mal die neue Netiquette durchgelesen? Wir sollen dann jede/n Neue/n Willkommen heißen.
    Und was ich mir bei manchen Neuen da einfällt, ich weiß nicht ob ich das möchte.

    Lieben Gruß


    Wir möchten nicht das alle immer alle willkommen heissen müssen, aber wir möchten als Mod Team und als Community mehr und offener mit euch kommunizieren. Ich denke das fängt an unterschiedlichen Punkten an. Neue Mitglieder willkommen zu heissen und sie zu motivieren zu bleiben ist aber sicherlich ein Aspekt davon. 😀
  • Für mich ist dieses Forum, wegen seiner Unübersichtlichkeit, gestorben

  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.