Hallo, hat jemand Erfahrung mit Einstieghilfen ins Auto, zB Umsetzhilfe oder Milford Lift?

Optionen
gingerfred
bearbeitet 8. Apr 2021, 00:09 in Reisen & Mobilität
Mein Mann hat Alzheimer, ist schwerbehindert (GdB 100) und kann nicht mehr ins Auto klettern (Peugeot Partner Tipee). Ich suche nun nach Hilfestellungen fuer den Ruecksitz. Habe Umsetzhilfe gefunden und Milford Lift. Hat jemand Erfahrung damit? Auf was muss man achten? Gibt es etwas anderes? Ich suche nach einer einfachen Loesung. Mit Rollstuhl ins Auto ist wohl wesentlch teurer?

Antworten

  • Zawatzky
    Optionen

    Hallo!

    Andreas Zawatzky

    Mobilcenter Zawatzky GmbH

    Geschäftsführer

    www.zawatzky.de

  • Zawatzky
    Optionen

    Hallo!

    Eine Umsetzhilfe wie z.B. der Milford- oder Personenlifter für die Rücksitzbank in diesem Fahrzeug dürfte schwierig werden, da die Platzverhältnisse für die Beine doch sehr, sehr eingeschränkt sind. Wesentlich besser wäre die Situation auf der Beifahrerseite. Hier kann der Personenlifter durchaus Sinn machen und gute Dienste leisten. Jedoch empfehle ich DRINGEND ein vorheriges ausprobieren des Lifters. Hier finden Sie einen Film zur Handhabung des Personenlifters: www.youtube.com/watch?v=jRO8ksXyvfM&t=21s

    Alternativen wären z.B. der Schwenksitz. Weitere Info´s finden Sie hier: www.zawatzky.de/schwenksitze/

    Ich hoffe, diese Infos helfen Ihnen bei der Suche einer optimalen Lösung weiter.

    Mit besten Grüßen,

    Andreas Zawatzky

    Mobilcenter Zawatzky GmbH

    Geschäftsführer

    www.zawatzky.de