Oldtimer Vermietung für Menschen mit Handycap

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 8. Apr 2021, 00:09 in Reisen & Mobilität
Hallo Leute

Ich bin Patrick und wollte auf diesem Wege Euch was fragen ! Um Meinung zu erfahren.

Seit 2014 nach einem Motorrad Unfall sitze ich mit einer inkompletten Querschnittslähmung im Rollstuhl.
Mein Traum war es damals schon Autos zu fahren die nicht jeder fährt. Diesen Traum habe ich mir letzten Jahr erfüllt.
Es wurde ein Dodge RAM bj. 2002 in orange fertig umgebaut auf Handgas. Fährt sich super leicht und man fühlt sich nicht klein in diesem Auto durch die hohe Sitzposition.

Dieses Gefühl der Freiheit in diesem Auto zu sitzen will ich gern mit Menschen denen es genau so geht wie mir es zu ermöglichen das leben nicht ganz so grau zusehen. Jedes Mal wenn ich mit dem Auto fahre vergesse ich all meine Kummer und Angst sogar den Rollstuhl vergesse ich.
Diese Emotionen will ich gern teilen.

In letzter Zeit habe ich drüber nachgedacht meinen Dodge RAM mit Handgassystem bj 2002 an Menschen mit Handycap zu Vermieten.

Eine Oldtimer Handicap Auto Vermietung. !

Da ich viel trainiere habe ich eine gute Muskulatur und kann mich mit Kraft hoch ins Auto ziehen. Den Rollstuhl baue ich auseinander und lege alles auf die Rückbank. Wenn man das paar mal gemacht hat wird es immer einfacher.

Für mich ist es einfach aber nicht jeder Querschnitt ist gleich. Für dieses Problem gibt es Transfer Möglichkeiten. Um eine Menschen mit Querschnittlähmung ins Auto zu heben. Alternativ können auf andere Handycaps und Fussgänger das Auto fahren.
Muss aber dann vorherbesprochen werden damit die Umbauten dann fertig sind wenn der Kunde kommt.

Wie denkst ihr über dieses Angbot. ? Würdet ihr euch sowas mieten ?

Freue mich auf euer Feedback.

Vg Der Wheelchaircruiser
Diese Diskussion wurde geschlossen.