Ich (15) habe versucht mich umzubringen. Wie kann ich mich einweisen?

Optionen
Hallo, wie gesagt bin ich 15 Jahre alt und habe mich versucht umzubringen. Ich werde es wieder versuchen. ich brauche Hilfe! Wie kann ich mich in eine Klinik einweisen?

Antworten

  • Ich hoffe, dass dir jemand aus der Schweiz weiterhelfen kann.
    Ansonsten kannst du vielleicht unter der 147 (Kinder- und Jugendnotruf) oder der 143 (dargebotene Hand - Telefonseelsorge) Hilfe finden.
    Und bitte vergiss nicht: du hast nur dieses eine Leben - wirf es nicht weg; du kannst noch so viel Gutes tun und Gutes erfahren.
  • Pascal
    Optionen
    Guten Tag

    Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen Mut einen Beitrag zu verfassen.
    Gerne werden wir dir versuchen eine passende Anlaufstelle zu nennen.
    In welchem Kanton lebst du?
    Hast du bereits mit deinem Hausarzt darüber gesprochen?

    Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • Milia2206 hat geschrieben:
    ......Wie kann ich mich in eine Klinik einweisen?

    hallo, in D kann man sich selbst in kliniken einweisen. wie es bei euch in CH ist weiß ich leider nicht.
    ich wünsche dir daß man dir helfen kann und es dir bald besser geht, alles erdenklich gute 😉
  • Pascal
    Optionen
    In der Schweiz gibt es mehrere Anlaufstellen, die kostenlos rund um die Uhr für Menschen mit Suizidgedanken da sind.

    Die Dargebotene Hand: Telefon 143, www.143.ch
    Beratung/Hilfe für Jugendliche: Telefon 147, www.147.ch
    Reden kann Retten: www.reden-kann-retten.ch


    Pascal EnableMe

  • @ pascal, es wurde bereits darauf hingewiesen 😎

    WCFJ hat geschrieben:
    ……..Ansonsten kannst du vielleicht unter der 147 (Kinder- und Jugendnotruf) oder der 143 (dargebotene Hand - Telefonseelsorge) Hilfe finden…….


  • Pascal
    Optionen
    Liebe LeserInnen dieses Beitrag.

    Auf Grund der Schwierigkeit der Thematik möchte ich euch kurz ein Update geben.
    In der Zwischenzeit gab es direkten Kontakt zwischen der Verfasserin des Beitrag und meinem Team.
    An der stelle darf ich euch mitteilen, dass wir in gemeinsamer Absprache eine geeignete Anlaufstelle finden konnten.
    Wir wünschen dir alles Gute! Liebe Grüsse Pascal



    Pascal EnableMe

Diese Diskussion wurde geschlossen.