Warte auf genehmigung eines e Rollstuhl

Hallo. Habe Gdb 100 mit Merkzeichen g aG B H, Pflegegrad 4 ist vorhanden. Seit 2017 habe ich nach neurologischer Erkrankung einen e rollstuhl bekommen. Habe exozerbierte Copd gold4. Nun hat sich meine Erkrankung verschlechtert. Mein Arzt hat mir neuen Rollstuhl verordnet da mein jetziger fur meine Erkrankung nicht mehr ausreicht. Dieses geschah am 17.11.2020, seitdem warte ich auf genehmigung der AOK nordost. Anrufe bringen mich nicht weiter da immer wieder neue Aussagen kommen. Kann mir jemand einen Tipp geben???

Antworten

  • hallo, du solltest dich auf telefonate nie verlassen. mache derartiges bitte immer schriftlch. somit würde ich ein entsprechendes schreiben an die aok senden per posteinwurf (brief bei der post abgeben - kostet zwar etwas mehr - aber du hast einen nachweis).
  • Moin
    ich habe Ähnliches durch. Hast du oder dein Sanitätshaus einen Rechtsbeistand?
    Wichtig wäre noch zu wissen, warum es noch kein Entscheidung gibt. Du wirst bestimmt ein Schreiben von der AOK bekommen haben, dass irgendetwas geprüft werden muss (z.B. durch den MdK).
    Dein Sanitätshaus kann wahrscheinlich auch sehen, welchen Status deine Beantragung hat.
    Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sowas ewig dauern kann und die KK das ganz bewusst machen, weil viele den Kampf vorzeitig aufgeben.
    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.