Ich suche Menschen mit MS für die Erweiterung meines Praxiswissens...

Aus biographischen Gründen und meiner stetigen Auseinandersetzung mit der Krankheit Multiple Sklerose möchte ich meine praktischen Anwenderkenntnisse als Kinesiologin erweitern.
Ich arbeite in meinem Zweitberuf als Ergotherapeutin oft mit Menschen zusammen, welche von einer MS betroffen sind. Auch habe ich meine damalige Bachelorarbeit zum Thema "Mütter mit MS" geschrieben. Dadurch habe ich ein gewisses Verständnis, für die vielfältigen Herausforderungen, vor welche betroffene Menschen gestellt werden, entwickelt. Auch kenne ich verschiedene Gesichter, Arten und Verläufe dieser Erkrankung durch meine medizinischen Grundlagen.
Ich setzte viel auf die Methode Kinesiologie. Sie setzt nicht den Kampf gegen die Erkrankung in den Fokus, sondern mehr das Leben und Lernen mit den vielseitigen Herausforderungen durch die MS. Seien dies Belastungen im familiären oder beruflichen Setting, der Umgang mit den heimtückischen Symptomen, die gesellschaftlichen Bilder oder die umweltbedingten Barrieren. Neben psychologischen Gesprächen, kommen körpertherapeutische/kinesiologische Massnahmen zum Einsatz.
Leben Sie mit Multipler Sklerose und möchten Kinesiologie als Stärkungsmethode kennenlernen und nutzen? Dann würde ich mich freuen mit Ihnen mein Praxiswissen zu vertiefen. Bei Interesse oder Fragen dazu treten Sie gerne mit mir in Kontakt.

Antworten

  • Vielen Dank für deinen tollen Beitrag und das damit verbundene Angebot.
    Ich habe den Link zu deinem Beitrag an Betroffene Menschen gesendet, welche sich für unsere Stiftung engagieren.
    Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

Diese Diskussion wurde geschlossen.