Was tun bei Fußpilz?

Optionen
Wenn es draußen kalt ist, habe ich an beiden Füßen immer raue Stellen, die teilweise auch wund werden. Es wird schlimmer, wenn ich anfange, dicke Socken zu tragen. Im Sommer trage ich meistens offene Schuhe oder leichte Baumwollsocken. Dann juckt es manchmal nur, aber rau und wund werden die Stellen nicht. Kann es sein, dass ich Fußpilz habe? Was hilft denn am besten dagegen?

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Narrator hat geschrieben:
    Wenn es draußen kalt ist, habe ich an beiden Füßen immer raue Stellen, die teilweise auch wund werden. Es wird schlimmer, wenn ich anfange, dicke Socken zu tragen. Im Sommer trage ich meistens offene Schuhe oder leichte Baumwollsocken. Dann juckt es manchmal nur, aber rau und wund werden die Stellen nicht. Kann es sein, dass ich Fußpilz habe? Was hilft denn am besten dagegen?


    Dicke Socken sind oft aus Wolle.... Schurwolle... die die Feuchtigkeit nicht aufnehmen, und so für Ideales Fußpilzklima im Schuh sorgen.... Baumwollsocken anziehen, und die, sowie die Schuhe öfter wechseln, und die Füße richtig waschen und abtrocknen. Das kann dabei helfen Fußpilz zu vermeiden... mir hat Teebaumöl vor vielen Jahren dabei geholfen ihn los zu werden.

    😀 Helmut
  • Narrator hat geschrieben:
    .......Kann es sein, dass ich Fußpilz habe? Was hilft denn am besten dagegen?

    hallo, googel mal nach fußpilz. da ist es genau beschrieben und abgebildet. falls du meinst daß es das ist gibt es in apotheken auch recht günstige salben die rasch helfen (müssen aber auch nach abklingen noch lange aufgetragen werden).
    sonst gehe zum/zur hautarzt*in falls du unsicher bist.
  • The user and all related content has been deleted.
  • wurde gelöscht aber man kann die werbung immer noch anklicken 😢
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.