Badewannenlift für Kinder

Optionen
Hallo zusammen ...

Ich bin in einem Sanitätshaus für eine Kinderversorgung auf der Suche nach einem Badewannenlifter wie dem Hubfix von Otto Bock .

Leider wird ja dieser von Otto Bock nicht mehr angeboten.

Hat einer von euch bitte einen Tip für mich ? Der Lift muss für eine Badeliege tauglich sein ... Liege ist aber noch nicht vorhanden ...

Vielen Dank ....

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Meine Erfahrunge mit so einem Lift : Wir hatten vor vielen Jahren mal probeweise einen "Badeiiegenlift", der nicht von Otto Bock kam, evtl. von Heymer ? Da wir dabei festgestellt haben, das es damit Probleme beim Umsetzen von der Wanne auf die Toilette,oder den Rolli gab, haben wir uns für einen Deckenlift .. große Lösung mit Traverse... entschieden.

    Damals haben sich einige gleichbetroffene Bekannte den Badeliegenlift bei uns angesehen, und kamen zum selben Ergebins : Wenn das Kind / die Person nicht 100 % sicher sitzen kann, klappt das mit dem nasen umsetzen nicht sicher, weil der Badeiegenlift nur in Liegeposition rauf und runter konnte, keine Sitz, oder sichere Drehmöglichkeit hatte. Ob das umsetzen so klappt sollte man vorher einfach auf "einer schmalen Liege" testen. Wenn nicht ist ein Deckenlifter besser.

    😀 Helmut
  • schau mal auf Amazon de
  • das ist aber ein besonders hilfreicher vorschlag 😢
  • Helmut60
    Optionen
    k.obus hat geschrieben:
    das ist aber ein besonders hilfreicher vorschlag 😢


    wobei dein Beitrag natürlich derart vor wichtigen Informatioen strotzt, das dir der Notarzt hinterher hoffentlich noch helfen konnte.... oder was ist daran irgendwas hilfreich... außer das das forum vollgespannt wird ?

    😀 Helmut
  • Bleibt bitte sachlich und höflich zueinander , nur so kann jedem geholfen werden was ja sicherlich im Vordergrund steht .

    Vielen Dank 😎
  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    jokerbs hat geschrieben:
    Bleibt bitte sachlich und höflich zueinander , nur so kann jedem geholfen werden was ja sicherlich im Vordergrund steht .

    Vielen Dank 😎


    Stimmt, sorry, dat war nicht gut.

    Da es bei Amazon durchaus Badelifter gibt, kann der Hinweis darauf durchaus helfen, und wenn jemand meint, das er auf einen seiner Meinung nach nicht hilfreichen Beitrag, mit einem noch weniger hilfreichen antworten muß.... stimmt da wohl was nicht.

    Ich hab mal googel nach unserem Lifter gefragt, und hab den gefunden

    https://www.invacare.ch/de/aquatec-major-ma-85majde

    Das ist der wohl einzige Liegelift für die Badewanne.... der bei uns und Bekannten wie schon geschrieben aber nicht wirklich geholfen hat : Für "Pflegearbeiten" nach dem Baden zu tief, Probleme beim Umsetzen.

    😀 Helmut
  • jokerbs hat geschrieben:
    Bleibt bitte sachlich und höflich zueinander , nur so kann jedem geholfen werden was ja sicherlich im Vordergrund steht .

    Vielen Dank 😎

    @jokerbs
    wie recht du hast 😉 ich springe nicht mehr über jedes stöckchen was mir hin gehalten wird.
    man muss nicht immer reagieren.
  • Helmut60
    Optionen
    k.obus hat geschrieben:
    jokerbs hat geschrieben:
    Bleibt bitte sachlich und höflich zueinander , nur so kann jedem geholfen werden was ja sicherlich im Vordergrund steht .

    Vielen Dank 😎

    @jokerbs
    wie recht du hast 😉 ich springe nicht mehr über jedes stöckchen was mir hin gehalten wird.
    man muss nicht immer reagieren.


    Ja... so ist das mit den Stöckchen... aber wie hoch liegen die, wenn man immer wieder Beiträge schreibt, die man kurz darauf selber wieder löscht, oder später von anderen gelöscht werden....? Die ganz allgemein richtige Stöckchenhöhe wäre wohl.. : Nur Beiträge zu schreiben, die man selber nicht löscht, bzw. nicht von anderen gelöscht werden, weil sie in keiner weise passen.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.