Lebensbedingungen in Pandemiezeiten.

MyHandicap User
✭✭✭
in Recherche
Hallo 😀
Wie im Titel steht brauche ich Hilfe und suche Menschen (Alter 18-30), die mir bei meiner Forschungsfrage helfen könnten, welche ich an meiner Uni behandle.
Es geht um das Thema Lebensbedingungen von jungen Menschen mit körperlicheren Beeinträchtigungen.
Wichtig ist es, dass diese auf Assistenz (12 bis 24 Stunden Betreuung) im Alltag angewiesen sind.
Genauer geht es um das Selbstbestimmungsrecht und wie dieses durch die Pandemie beeinflusst wird.
Das Interview würde Maximal 30 min gehen (eher 10-20min) und ist natürlich völlig anonym bzw. die Antworten werden nachträglich pseudonymisiert . Durch die momentane Situation würde das Interview telefonisch bzw. über Zoom/ Skype etc. stattfinden. Bei Zweiteren auch gerne mit Kamera, falls gewünscht.
Ich bin selber neben meinem Studium Assistentin und habe schon zwei Menschen, bei welchen ich assistiere befragt. Ich hätte aber noch circa 2 Interviews von Menschen, die mich nicht kennen.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank und liebe Grüße! 😀
Wie im Titel steht brauche ich Hilfe und suche Menschen (Alter 18-30), die mir bei meiner Forschungsfrage helfen könnten, welche ich an meiner Uni behandle.
Es geht um das Thema Lebensbedingungen von jungen Menschen mit körperlicheren Beeinträchtigungen.
Wichtig ist es, dass diese auf Assistenz (12 bis 24 Stunden Betreuung) im Alltag angewiesen sind.
Genauer geht es um das Selbstbestimmungsrecht und wie dieses durch die Pandemie beeinflusst wird.
Das Interview würde Maximal 30 min gehen (eher 10-20min) und ist natürlich völlig anonym bzw. die Antworten werden nachträglich pseudonymisiert . Durch die momentane Situation würde das Interview telefonisch bzw. über Zoom/ Skype etc. stattfinden. Bei Zweiteren auch gerne mit Kamera, falls gewünscht.
Ich bin selber neben meinem Studium Assistentin und habe schon zwei Menschen, bei welchen ich assistiere befragt. Ich hätte aber noch circa 2 Interviews von Menschen, die mich nicht kennen.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank und liebe Grüße! 😀
0
Antworten
-
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/hilfe_bei_forschungsfrage/
hier sind zwei threads (s.o.) zum selben thema. dies macht das forum unübersichtlich 😎
0 -
Anderer Eintrag wurde gelöscht. Habe erst nach diesem gesehen, dass es ein extra Forum für Interviewanfragen gibt. Vielen Dank fürs Hinweisen!
Liebe Grüße
0 -
Hallo liebe Forenerstellerin,
ich wäre zu einem telefonischen Interview bereit, wenn dein Anliegen noch aktuell ist.
Liebe Grüße,
alex01
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen