Wer kann Stiftungsgelder annehmen, wenn Stiftungen ihre Gelder nicht an Privatpersonen vergeben?

Optionen
Bei der Suche nach geeigneten Stiftungen für einen Assistenzhund bin ich auf die Schwierigkeit gestoßen, dass einige Stiftungen ihre Mittel nicht an Privatpersonen weiterleiten können. Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Stelle gibt, die die Gelder für mich annehmen oder verwalten kann?

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    allohomora hat geschrieben:
    Bei der Suche nach geeigneten Stiftungen für einen Assistenzhund bin ich auf die Schwierigkeit gestoßen, dass einige Stiftungen ihre Mittel nicht an Privatpersonen weiterleiten können. Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Stelle gibt, die die Gelder für mich annehmen oder verwalten kann?


    Wir haben vor Jahren ein Rollstuhltranportdfahrrad über Stiftungen finanziert bekommen. Das kam durch Anregung eines Pfarrers, der das zusammen mit der Diakonie abgewickelt hat. Daher soltest du dich für die Abwickelung an so eine Stelle... Diakonie, Caritas... wenden. Die wickeln das dann komplett ab... bestellen den Hund, nehmen das Geld von der Stiftung an, und bezahlen ihn damit. Oder... den Hundeausbilder fragen, wie andere Kunden die das über Stiftungen abwickeln, das da gemacht haben.

    😀 Helmut