Jobsuche in der Schweiz und Liechtenstein

Optionen
Hallo Zusammen

Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einer Anstellung im Büro, da ich gegenwärtig meine berufsbegleitende Ausbildung zum eidg. Betriebswirtschaftler HF an der HSO absolviere. Ich bin ausgebilderter Speditionskaufmann und Logistikfachmann mit eidg. Fachausweis.

Ich bin seit über 5 Jahren auf Stellensuche, trotz meiner Qualifikationen finde ich keine Anstellung, obwohl ich darauf extrem angewiesen bin, damit ich mein Studium an der HSO weiterführen kann bzw. darf. Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte waren immer die gleichen. Man sagt mit immer, man habe mit meiner Gehbehinderung kein Problem, aber wenn ich angestellt bin, gehen mit die meisten Leute aus dem Weg. Arbeiten mich nicht ein und sagen mir immer wieder, dass sie noch nie mit einer behinderten Person gearbeitet haben. Auf der anderen Seite erwarten man von mir, dass ich Erfahrung vorweisen soll, allergins verweigert man mir diese Erfahrungen. Eine Entrichtung einer IV Rente ist in meinem Fall von rechtswegen ausgeschlossen, da die Grundausbildung auf mein Gebrechen bereits angepasst ist. In diesem Jahr habe ich über 420 Bewerbungen versendet und habe davon nur zwei Gespräche gehabt bzw. führen dürfen - ohne weitere Schritte.

Ich würde gerne wissen wollen, ob es in der Schweiz oder Liechtenstein Arbeitgeber gibt, die in der Administration, Rechnungswesen, Treuhand oder Sachbearbeitung einen motivierten Mitarbeiter brauchen oder suchen. Oder wie soll meine Unterlagen, so zusammenstellen, dass es Mal klappt?

Freundliche Grüsse
Amel Sepic

Antworten

  • Pascal
    Optionen
    Besten Dank für den Beitrag und das freundliche Telefonat.

    Hier findest du geeignete Suchmaschinen https://www.myhandicap.ch/job-ausbildung-behinderung/jobs-fuer-behinderte-behinderte-fuer-jobs/

    Ausserdem findet Ihr hier weitere Artikel zur Job/Ausbildungsthematik https://www.myhandicap.ch/job-ausbildung-behinderung/