Hilfe für meine 3 jährige Tochter

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 8. Apr 2021, 00:09 in Reisen & Mobilität
Hallo liebes Team, ich bin Jessica 29 Jahre alt und Mama einer kleinen besonderen Tochter die schwermehrfachbehindert ist. Leni leidet an einer seltenen Form der Lissenzephalie. Außerdem hat sie Epilepsie und mikrozephalie. Sie wird über eine PEG Sonde ernährt. Leider wird es immer schwerer mit Leni und wir brauchen dringend ein behinderten gerechtes Auto. Uns fehlen aber die finanziellen Mittel und würden uns über jede Unterstützung freuen und versuchen es auf dem Weg.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    Jessileni hat geschrieben:
    Hallo liebes Team, ich bin Jessica 29 Jahre alt und Mama einer kleinen besonderen Tochter die schwermehrfachbehindert ist. Leni leidet an einer seltenen Form der Lissenzephalie. Außerdem hat sie Epilepsie und mikrozephalie. Sie wird über eine PEG Sonde ernährt. Leider wird es immer schwerer mit Leni und wir brauchen dringend ein behinderten gerechtes Auto. Uns fehlen aber die finanziellen Mittel und würden uns über jede Unterstützung freuen und versuchen es auf dem Weg.


    Ich hab mir damals, als meine schwerst mehrfachbehinderte Tochter im gleichen Alter war, auch ein Auto gewünscht, und dewegen sogar erst den Führerschein gemacht. Als wir dann ein Auto hatten standen wir vor dem Problem, das man sich beim fahren nicht selber ums Kind kümmern kann, also eine zusätzliche Begleitperson mit mußte. Dazu kam, das in einem normalen Behindertengerechten Auto kaum der Platz ist, den man für viele Pflegearbeiten braucht. Da es die Begleitperson aber nicht immer gab wenn wir sie brauchten, machten wir die meisten Fahrten wie vorher ohne Auto, mit einem Taxi, oder Behindertenfahrdienst mittels Taxischein vom Arzt. Wir haben uns dann einen gebrauchten Kastenwagen zu einem Pflegemobil umgebaut, machten viele Fahrten aber dennoch Fahrdiensten.

    Mit etwas Glück kann man eine Stiftung finden, die beim Autokauf hilft. Das tun die aber nur, wenn der Unterhalt für das Auto gesichert, und das passende Umfeld vorhanden ist.

    😀 Helmut


Diese Diskussion wurde geschlossen.