Allgemeiner Arbeitsmarkt nach psychischer Erkrankung?

Optionen
Im Jaunar 1996 hatte ich eine Psychose, dahingend hatte ich einen langen aufenhalt im Krankenhaus.
Ende 1997 begann ich dann eine Umschulung zum Industriekaufmann, die ich auch abschloß.Zur Zeit bin ich auf den zweiten Arbeitsmarkt und meine Frage wäre ob ich mir das Zutrauen könnte auf denn Alllgemeinen Arbeitsmarkt zu wechseln?

Antworten

  • sorry aber wie soll hier jemand beurteilen können was du dir zutraust?
  • Sorry, aber das verstehe ich nicht, rede bitte klar und deutlich 🥺
  • eine sprachnachricht kann ich leider nicht senden 😎
  • Helmut60
    Optionen
    AndreasB50 hat geschrieben:
    Im Jaunar 1996 hatte ich eine Psychose, dahingend hatte ich einen langen aufenhalt im Krankenhaus.
    Ende 1997 begann ich dann eine Umschulung zum Industriekaufmann, die ich auch abschloß.Zur Zeit bin ich auf den zweiten Arbeitsmarkt und meine Frage wäre ob ich mir das Zutrauen könnte auf denn Alllgemeinen Arbeitsmarkt zu wechseln?


    Hallo Andreas,

    bei Arbeitsplätzen auf dem 2. Arbeitsmarkt gibt es mitunter einen Sozialdienst. Der kann bei einem Gewünschten Wechsel in den ersten Arbeitsmarkt helfen. Wenn es keinen Sozialdienst gibt, kannst du dich auch an einen Integrationsfachdienst, oder die "Teilhabeberatung" https://www.eutb.de/ wenden.

    😀 Helmut
  • Hallo AndreasB50,

    du überlegst doch auf jeden Fall schon mal, also hältst du es ja nicht für ausgeschlossen oder?
    Du musst da einfach auf dein Bauchgefühl hören, das weißt du selbst am allerbesten.

    Aber ich bin mir sicher, dass du das schon schaffst!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    LG
  • Einige User schreiben ähnlich wie ich. Was du dir zutrauen möchtest oder willst musst du selber herausfinden. Einerseits möchtest ich dich ermutigen, anderseits habe ich selbst fast nur negative Erfahrungen gemacht auf dem „freien“ Arbeitsmarkt. Nur wer 120% bietet wird akzeptiert,ein schlechter Tag liegt ev noch knapp drinn beim zweiten wirst du gefeuert.