wie kann ich Hilfe finden wenn meine Familie mich nicht ausreden lässt, sagt es sei eine Phase ist?

Optionen
Ich sehe schatten, Demonen und höre stimmen in meinen Kopf. ich brauche Hilfe aber, keine in eine Familie nimmt mich ernst. wenn ich darüber nachdenke, habe ich oft versucht darüber zureden doch keine hört mir zu.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Familie ist leider oder zum Glück etwas das man sich nicht auslesen kann .
    Einerseits kann ich verstehen das die Mitglieder nicht auf deine Äusserungen eingehen. Es ist etwas fremdes herausforderndes .Es macht mich aber auch traurig.
    Ich bin nicht der Fachmann aber die Vermutung einer ernsthaften Störung oder Krankheit besteht.
    Ich fände es wichtig wenn du dich auch ohne wissen der Eltern und Bekannten bei der Notfallpsychiatrie melden würdest . Denn das sind die Fachleute.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Bogi Nyuszia,

    gibt es vielleicht bei dir in der Nähe eine psychiatrische Anlaufstelle? Oft gibt es sowas wie eine Notaufnahme, nur eben beim psychiatrischen Dienst, für genau solche Fälle wie dich.

    Wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du dir unbedingt Hilfe holen, auch ohne den Rückhalt deiner Familie!

    Ansonsten fällt mir noch die Telefonseelsorge ein. Dort kannst du mit Profis über deine Probleme sprechen, und das ganze ist auch anonym.

    In Deutschland: 0800/1110111 und 0800/1110222
    In der Schweiz: einfach 143
    In Österreich: einfach 142.

    Bitte such dir Hilfe!

    Alles Gute wünscht dir
    seerose123
  • Seerose hat dazu schon sehr toll geantwortet. Bitte nimm dir den Rat an und melde dich bei einer dieser Telefonnummern. Reden hilft!

    Meine Familie hat meine Probleme zunächst auch nicht ernst genommen. Ich bin aber dennoch zu einer psychologischen Beratung gegangen, weil ich für mich keinen anderen Weg mehr gesehen habe. Und ich bereue diese Entscheidung keinesfalls. Wenn du kannst und die Kraft dafür aufbringen kannst und den Willen hast, dann tue es für dich und nicht für deine Familie. Es geht um dein Leben und was du daraus machst.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  • The user and all related content has been deleted.
  • Du solltest auf jeden Fall mit einem Fachmann in Verbindung setzen und dir helfen lassen. Und du solltest auch mit jemandem darüber reden können. Es ist schade, dass deine Familie dir da nicht zur Seite steht. Hast du einen guten Freund oder eine gute Freundin, mit der du vielleicht darüber reden kannst?

    Viel Kraft wünsche ich Dir!!!

    LG
  • MyHandicap User
    Optionen
    Es ist super, dass du dir hier im Forum Unterstützung holst. Bestimmt finden hier oder in anderen Foren Leute, die ähnliches durchgemacht haben und dich auf deinem Weg begleiten können. Auch die Beratung durch einen Fachmann/frau würde dir bestimmt Klarheit schaffen. Scheue dich nicht Hilfe zu suchen und gib nicht auf, auch wenn manche Leute dich nicht verstehen!

Diese Diskussion wurde geschlossen.