Die Schwachpunkte sind die Scharniere, Auszüge,...Wo gibt dafür entsprechend stabile Schränke?

Optionen
Unser Bewohner ist motorisch eingeschränkt und geistig behindert. Leider ist es dadurch nicht möglich, ihn zu einem sorgsamen Umgang zu bewegen. Die Möbel gehen dementsprechend schnell an eben diesen Stellen kaputt und wir suchen stabile Schränke

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Hallo KerstinX,

    ich hab schon oft Möbel repariert, die "so Veranlagte" Menschen immer wieder "sehr mitgenommen haben". Daher kann ich sagen, das so Veranlagte so gut wie alles Kaputt kriegen. Egal ob Billigmöbel vom Schweden, oder hoch belastbare Möbel vom Büroausstatter. Das sinnvollste scheint mir, die mittlere Preisklasse so um zu bauen, das sie einiges mitmachen, und bei Totalaschaden günstiger ersetzt werden können. Bei Schränken mit normalen Türen kann man z. B. die Schrniere tauschen und welche mit 270 Grad Öffnungswinkel, und "Umschlagstopper" dran machen. Bei Schiebetüren kann man die "Möbelschienen" gegen "Stallbeschläge" aus der Tierhaltung tauschen.... wenn man denn einen Handwerker hat der es macht. Statt Schubläden, Euroboxen aus Kunstfoff. Tische und Stühle mit Stahluntergestell sind sehr belastbar.

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    Na Jenner,

    stell dir mal vor, du hättest das Problem, das dir Möbel viel öfter kaputt gegen als den meisten anderen Menschen, und jemand begründet das damit das du "motorisch eingeschränkt und geistig behindert" bist..... ob dir das lieber wäre ?

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • Seit vielen Jahren habe ich beruflich (Behinderteneinrichtungen) und auch privat sehr gute Erfahrungen mit dem Profilsystem von Flötotto. Viele Varianten, Massivholzrahmen. Schubladen verzinkt, Metallscharniere, Wandbefestigungen usw. Ebenso gibt es auch alle Metallteile zum Nachkaufen. Nicht ganz billig aber dafür haltbar.
    Viel Erfolg wünscht waldi

    www.kleine-portionen.de
  • Helmut60 hat geschrieben:
    stell dir mal vor, du hättest das Problem, das dir Möbel viel öfter kaputt gegen als den meisten anderen Menschen, und jemand begründet das damit das du "motorisch eingeschränkt und geistig behindert" bist..... ob dir das lieber wäre ?

    @helmut, hier hast du ein eigentor geschossen. wie kann man sich nur so äußern als selbst behinderter mit angehörigen die auch handicaps haben? 😡
  • Helmut60
    Optionen
    Mit Eigentore, und Ja, rufen ist das bei dem Thema so einen Sache.

    Schließlich hab ich mit keinem Wort geschrieben, das die von KerstinX gemeinte Person irgendwie veranlagt ist, sondern das ich Leuten geholfen habe, bzw. immer noch helfe, die "so veranlagt" sind, das ihnen Möbel oft kaput gehen.

    Da Menschen denen Möbel oft kaputt gehen, nunmal Maßnahmen helfen, die Mescnhen helfen denen Möbel oft kaputt gehen, helfen Maßnahmen die Menschen helfen denen Möbel oft kaputt gehen, nunmal Menschen denen Möbel oft kaputt gehen. Das ist einfach gesagt ein Naturgesetzt.

    Ich weis nich wie ihr das macht, wenn euch Möbel oft kaputt gehen... vermutlich wollt ihr auf keinen Fall Hilfe die auch nur annähernd so ist, wie sie z. B. bei sehr sehr unbeholfenen Menschen helfen. Ihr ruft dann am besten einen Schneider, der euch die Schranktür mit Nadel u. Faden wieder dran macht..... denn so würde es niemand machen, der Mesnchen hilft, die so veranlagt sind, das ihnen Möbel oft kaputt gehen.

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    OT

    @ Helmut
    Dies war die letzte Antwort, die ich dir in diesem Forum gegeben habe...



    ui.. dat wäre doch toll, denn dann gibts hier weniger OT und co.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.