Hat jemand Erfahrung mit dem Kisten für Rollator?

Optionen
Hallo ich ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung. Meine Vermieterin hat mir angeboten so eine Sicherheit Kiste für mein außen Rollator und mein Rollstuhl vom Eingang des Blocks aufzustellen zulassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kisten lohnen sie sich wirklich? Würde mich über eure Meinung freuen
Lg

Antworten

  • Vivijane hat geschrieben:
    Hallo ich ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung. Meine Vermieterin hat mir angeboten so eine Sicherheit Kiste für mein außen Rollator und mein Rollstuhl vom Eingang des Blocks aufzustellen zulassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kisten lohnen sie sich wirklich? Würde mich über eure Meinung freuen
    Lg

    hallo,
    wow, das ist ja mal ein tolles angebot! allerdings musst du dir überlegen, ob du die strecke von der box bis in die wohnung und darin(?) ohne deine gehhilfe bewältigen kannst und ggf. musst du das dann auch bei einer überprüfung der kk erläutern.
    nachteile sind sonst nur, dass die akkus von e-rollstühlen keine kälte mögen und du solltest ggf. klären, ob die box einen stromanschluß hat, solltest du deinen rollstuhl laden müssen.
    der hintergrund des angebots besteht vemutlich auch darin, dass du berechtigt bist deine gehhilfen im hausflur abzustellen und das nicht gewünscht ist.
    abklären würde ich an deiner stelle auch, wie diebstahlsicher die box ist, lass deine kk zustimmen.
    alles gute für dich.

  • The user and all related content has been deleted.
  • Vivijane
    Optionen
    renichur hat geschrieben:
    Vivijane hat geschrieben:
    Hallo ich ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung. Meine Vermieterin hat mir angeboten so eine Sicherheit Kiste für mein außen Rollator und mein Rollstuhl vom Eingang des Blocks aufzustellen zulassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kisten lohnen sie sich wirklich? Würde mich über eure Meinung freuen
    Lg

    hallo,
    wow, das ist ja mal ein tolles angebot! allerdings musst du dir überlegen, ob du die strecke von der box bis in die wohnung und darin(?) ohne deine gehhilfe bewältigen kannst und ggf. musst du das dann auch bei einer überprüfung der kk erläutern.
    nachteile sind sonst nur, dass die akkus von e-rollstühlen keine kälte mögen und du solltest ggf. klären, ob die box einen stromanschluß hat, solltest du deinen rollstuhl laden müssen.
    der hintergrund des angebots besteht vemutlich auch darin, dass du berechtigt bist deine gehhilfen im hausflur abzustellen und das nicht gewünscht ist.
    abklären würde ich an deiner stelle auch, wie diebstahlsicher die box ist, lass deine kk zustimmen.
    alles gute für dich.



    Danke für die schnelle Antwort ich habe nur 1 normal Faltrollstuhl der kann auch zur Not im Keller gelagert werden weil ich ihn nur sehr wenig brauche eigentlich nur für Ausflüge den ganzen Tag gehen mit den Rollator sieht es anders aus den benötige ich täglich zum Einkaufen oder längere Wege ansonsten benutze ich immer paar Krücken oder zwei Gehstöcke ich werde mal bei der Krankenkasse nachfragen danke schön Lg
  • Vivijane
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    "abklären würde ich an deiner stelle auch, wie diebstahlsicher die box ist, lass deine kk zustimmen."

    Das betrifft ebenfalls die Hausratversicherung! 😎

    Danke für die schnelle Antwort ja ich werde abklären lassen danke noch mal