Angststörung mit Schlaflosigkeit

Optionen
Liebe Teilnehmer,
hat hier jemand Erfahrungen mit massiven Schlafproblemen und generalisierter Angststörung? Bin seit vielen Jahren betroffen. Die Ärzte sind zwar schnell mit Tabletten zur Hilfe, genutzt hat es jedoch nicht viel.
Was macht ihr mit ähnlichen Problemen?
Vielen Dank!

Antworten

  • "Die Ärzte sind zwar schnell mit Tabletten zur Hilfe"

    hallo, bei welchen ärzten bist du denn bisher in behandlung?
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo! Ich denke das Wichtigste ist herauszufinden, was der Auslöser für deine Angst ist. Tabletten sind vielleicht die schnelle und einfache Variante, aber keine langfristige Lösung in meinen Augen. Also ich würde entweder therapeutische Hilfe holen oder selbst probieren herauszufinden, wieso es überhaupt dazu kommt. Du kannst eine professionelle Hypnose machen, du kannst meditieren, Yoga machen, Ausdruckstanz versuchen oder einfach drauf los Zeichnen. Du kannst deiner Seele freien Lauf lassen und so dem Ausdruck verleihen, dass du nicht in Worte fassen kannst. Ansonsten kannst du noch CBD Öl ausprobieren. Die sind komplett homöopathisch und sollen echt helfen. Ich kenne viele Personen, die das Öl verwenden. Es beruhigt und hat noch andere Wirkungen. Ich wünsche dir alles alles Gute!
  • Ich kann mich Melissa nur anschließen.

    Freunde von mir haben es auch mit CBD in den Griff bekommen. Ich selbst habe das noch nicht versucht.
    Ich finde es auch wichtig deine inneren Sorgen aufzuräumen und nicht direkt auf Medikamente zu setzten.

    Hast du mal Meditation versucht oder deine Gedanken mal in einem Tagebuch aufzuschreiben? Vielleicht kann das ja helfen.

    Liebe Grüße und alles Gute
  • MyHandicap User
    Optionen
    Meditieren kann wirklich helfen. Und Meditation ist ja nicht gleich Meditation. Wenn dir eine Art nicht zusagt, kannst du noch viele andere versuchen. Was mir hilft sind Guided Meditations auf Youtube.

    Beste Grüße,
    Laura
Diese Diskussion wurde geschlossen.