Krücken mit anatomischen Handgriffe

Hallo alle zusammen

Ich bin seit zwei Wochen auf 2 Gehstöcken mit anatomischem Handgriffe angewiesen davor war's nur ein Gehstock. Ich laufe viel und sehr gerne, am Tage komme ich super mit den zwei Gehstöcken aus nur am Abend habe ich keine Kraft mehr in den Bein. Darum dachte ich das es für abends besser mit Krücken für mich wer weil man ja mehr halt hat. Aber ich komme mit dem normalen Krücken nicht klar verkrampfen die Hände,darum wären anatomischem Handgriffe für mich am besten. Leider habe ich keine im Internet gebunden mit anatomischem Handgriffe vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antworten

  • Das Thema Krücken ist komplex. Bei uns gibt es nur Billigprodukte, die nach Beinbruch nur vom Taxi zur Couch taugen.

    Das einzig wirklich gute, was es fertig zu kaufen gibt, sind die Sidestix.com aus Kanada. Allerdings bist du da rund 600..800€ los.

    Ich habe mir ein paar Ossenberg-Carbon-Reisekrücken auf die gleichen anatomische Griffe (Fahrradgriffe auch Bio-Kork) umgebaut. Die Original-Griffe sind nur aus Holz einstellbar, dann aber nicht wasserfest.
  • Hallo ich wollte zum Thema noch mal ein kurzes Update machen, ich habe Zeit paar Tagen endlich ein paar Krücken mit anatomischen Softgriffen bekommt. Und muss sagen dass ich total begeistert von dem bin.
    Lg

    https://www.amazon.de/dp/B071W7KQ4R/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xQlEFbQ4MJ6N1