Eine Kollegin von mir besitzt drei Katzen. Da sie IV Bezügerin ist fehlt ihr das Geld. Gibt es Unter

Optionen
Die Katzen sind ihr Leben. Kann kaum das Futter bez. So isst sie fast kein Fleisch, Gemüse usw. Es sei zu teur. Kann sie günstiges Futter bekommen?

Antworten

  • In Deutschlang gibt es die Tafeln für Bedürftige und es gibt tatsächlich auch Tiertafeln, siehe
    https://magazin.mydog365.de/wissen/tiertafeln

    Ich würde mal nach "Tierfütter für Bedürftige" googeln, vielleicht gibt es sowas auch in der Schweiz. Man könnte auch in Zoofachgeschäften nachfragen. Manche Zoofachgeschäfte sammeln Futterspenden und geben diese weiter.

    Ich würde in Geschäften nachfragen, gerade in Zoofachgeschäften, ob man einen Aushang machen darf, da würde ich dann drüber schreiben "Futterpate gesucht!" und einfach fragen, ob jemand bereit ist, regelmäßig Futter zu spenden.

    Es gibt doch auch Kleinanzeigenportale, da würde ich auch mal mein Glück versuchen, einfach ein Inserat aufgeben mit dem Titel "Futterpate gesucht!".

    Man könnte auch den Tierarzt fragen, ob man einen Aushang machen darf in der Praxis, da könnte man auch einen Zettel aufhängen mit dem Titel "Futterpate gesucht!".

    Oder fragt mal beim Tierheim nach, ob die wissen, wo sich Befürftige Tierhalten hinwenden können.

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo

    versucht es doch mal bei "tischlein deck dich" oder caritas

    Grüße
    Kohlrabi

  • MyHandicap User
    Optionen
    Caritas hat meiner Freundin bei ähnlicher Situation geholfen. Ich hoffe, es klappt bei dir auch.
  • Hallo,
    das günstigste Futter für Katzen gibt es nun mal zwischen 18°° - 6°° in der freien
    Natur beim Mäuse jagen .
    Natürlich kann man sich diese Mäuse auch selber in der Wohnung ziehen / züchten
    so das man dann Abends mit dem Luftgewehr nicht mehr im Sessel sitzen muss,
    weil diese Jagd dann von den Katzen übernommen werden .
    Wir hatten so viele Mäuse, das zwei deutsche Hauskatzen bequem leben konnten . ( vor 50 J.!! )

    Übrigens übernimmt doch das Sozialamt bei Bedürftigen das Hundefutter, warum nicht auch
    das Katzenfutter . Ja das machen die, aber !!!!
    Es ist an Bedingungen geknüpft, sie müssen kastriert und gechippt sein (wenn ich nicht irre ! )
    Aber einer Frau im Haus bei mir, wurde so geholfen !

    Bye Ken