Habe meinen Rollator im Kofferraum, und viele Autofahrer parken sehr dicht an meinem Auto.

Optionen
Gibt es vielleicht eine Tafel für dasheckfenster.? Behindertenparkplatz ist angeblich die Straße zu eng keine 3.5 m. Hat mir die Gemeinde gesagt..

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Einfach mal nach Aufkleber Rollator Abstand ... suchen. Da findet man passendes... oder selber was machen. Ein Schild im HeckFenster behindert die sich, und wird wegen der Spiegelung leichter übersehen, als ein Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel.

    😀 Helmut


  • Ja das ist ein leidiges Problem. Wie Helmut sagt, Aufkleber hinten auf den Kofferraum. Aber ... nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man den Eindruck hat, niemand kann lesen!!!
    Ich fahre ein Rollstuhlauto (Caddy) mit dem Aufkleber "Handycap-Auto. Bitte 3 m Abstand halten" + Rollstuhlzeichen. Selbst wenn dies ohne weiteres möglich ist ... man steht dicht hinter mir, obwohl die Rampe im Heckfenster zu sehen ist. Wobei ich gar nicht annehme, dass die Leute es in böser Absicht machen ... sie nehmen es nicht bewusst war. Vielleicht noch irgendwelche Leuchtstreifen dran?!?!
  • "Handycap-Auto"

    hallo, wenn dann würde ich schon schreiben "handicap-auto". 😀
    den begriff handYcap benutzt man bei einigen sportarten, z.b. beim golf.
  • Danke für die Antworten, werde mich auf die suche machen für eine Tafel für das Auto. Oder selbst eine machen! Ich kann nur hoffen das sie auch beachtet wird! Leider schaut nicht jeder wenn man selbst nicht betroffen ist denkt man auch nicht auf so was.
  • hallo, in D kenne ich eigentlich nur aufkleber für rollstuhlfahrer. vielleicht musst du dir etwas selber "basteln" (?)
  • super!!!!!!! 😛
  • Es gibt doch eine ganz einfache Lösung, du musst dich mit dem deinem Heck eben so stellen
    das du keine Probleme m ehr kriegst .
  • Hallo Diesel

    An deiner Stelle würde ich am PC selber etwas entwerfen... zum einen, damit du dich damit selber am besten Identifizierenen kannst und zum anderen damit die Leser/innen dein Anliegen nicht missverstehen.

    Mein Vorschlag, mach einfach ein A4 Blatt und Laminiere dieses oder eine Klarsichtmappe ist ebenfalls möglich.
    Dann einfach in die Heckscheibe kleben.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Just Louit