Angststörung

Hey ich leide seit ich klein bin unter Angststörung. Ich habe mich natürlich in Therapie begeben aber es wird nicht besser. Mein Therapeut meint, dass Entspannung gut täte aber es wirkt bei mir nichts. Aus Antidepressiver schlagen bei mir nicht an. Es ist wie ein Teufelskreis aber ich komme nicht raus. Ich habe zur Zeit nur Alpträume und meine Konzentration ist auch nicht gerade die beste. Wisst ihr wie man da raus kommen kann?

Antworten

  • hallo, vielleicht solltest du dir eine/n andere/n therapeutin/therapeuten suchen. auch bei antidepressiva gibt es verschiedene und oft dauert es recht lange ehe sie wirken.
    gib die hoffnung nicht auf 😉
  • k.obus hat geschrieben:
    hallo, vielleicht solltest du dir eine/n andere/n therapeutin/therapeuten suchen. auch bei antidepressiva gibt es verschiedene und oft dauert es recht lange ehe sie wirken.
    gib die hoffnung nicht auf 😉


    Das ist wahrscheinlich eine gute Idee, wenn du schon länger bei deinem jetzigen Therapeuten bist und du keine Verbesserung bemerkst. Bist du erst kürzlich bei deinem jetzigen Therapeuten, kommuniziere, das du keine Verbesserung bemerkst und ob er/sie andere Herangehensweisen anwenden könnte.

    Beste Grüße,
    Laura
  • Hallo Kathy 😀
    ist dir etwas in der Vergangenheit passiert, was du noch nicht verkraftet hast?
    Hast du eine besondere Situation gehabt, die dir Angst eingejagt hat, die dich jetzt nicht mehr so ganz verlässt?
    Bist du zufrieden mit dir und deinem Leben?

    Ich denke mal das hängt sehr stark mit deiner Psyche zusammen.

    Überdenke das mal. Alles Liebe 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.