Hauskauf und dann Barrierefreier Umbau
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo, wir beabsichtigen in Kürze ein Haus zukaufen und dieses dann Barrierefrei umzubauen. Ich habe keine Arme und mache alles mit den Füssen. Nach Unfall als Kind.
Mir wurde jetzt gesagt das ich im Kaufvertrag schon etwas reinschreiben muss um dann einen bestimmten KFW Kredit zum Barrierefreien umbau zu bekommen "Barrierereduzierung – Investitionszuschuss (455-B) - KfW" ....stimmt das?????
Können Sie mir auch sonst noch Fördermassnahmen nennen, mir ist nur das Geld der Pflegeversicherung zum Barrierefreien Umbau bekannt und mehr nicht. Danke im voraus für die Hilfe.
Mir wurde jetzt gesagt das ich im Kaufvertrag schon etwas reinschreiben muss um dann einen bestimmten KFW Kredit zum Barrierefreien umbau zu bekommen "Barrierereduzierung – Investitionszuschuss (455-B) - KfW" ....stimmt das?????
Können Sie mir auch sonst noch Fördermassnahmen nennen, mir ist nur das Geld der Pflegeversicherung zum Barrierefreien Umbau bekannt und mehr nicht. Danke im voraus für die Hilfe.
1
Antworten
-
als verbotene werbung gemeldet 😡
seit wann haben SPANNBETTLAKEN mit dem thema zu tun?
1 -
Man kann einen barrierefreien Umbau als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen und auf 5 Jahre abschreiben. Das macht aber nur Sinn, wenn man steuern bezahlt.
https://www.handicap-bazar.de/steuer-behindertengerechter-umbau/
0 -
Du kannst diese Artikel lesen, vielleicht hilft es dir https://www.enableme.de/de/themen?page=6
0 -
Hallo,
beispielweise in NRW gibt es für den Kauf bzw. Umbau eine finanzielle Hilfe (: Subventionierter Zinssatz). Da ich nicht weiß in welchem Bundesland der Kauf bzw. Umbau stattfinden soll, kann ich nicht sagen a) ob und b) wieviel gezahlt wird. Sofern Ihr das Bundesland benennt kann ich es gerne prüfen. Viele Erfolg!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene