PermoLock C3

Hallo alle zusammen!

Eine gute Bekannte von mir hat Problme mit dem in Ihrem Auto verbautem PermoLock-System. Es ist so, dass Ihr E.Rollstuhl entweder nicht richtig fixiert wird oder sich erst nach mehreren Versuchen wieder löst. Aufgrund ihres Posttraumatischen Belastungssyndrom welches Sie durch Misshandlungen davon getragen hat, ist sie unter solchen Stress-Situation sehr schnell überfordert. Aufgrund Ihrer Krankheit ist es ihr nicht zuzumuten alleine mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren. Daher ist sie zwingend auf ihr Auto angewiesen. Jetzt die Frage! Kennt sich hier jemand mit diesem System aus und hat eventuell Lösungsvorschläge? Sie selbst wohnt in Gütersloh, die Umrüstfirma hat ihren Sitz in Hattingen und das Sanitätshaus ist in Bad Oyenhausen. Sie hat in Bielefeld pro Woche zwei Termine um ihre Krankheit behandel zu lassen. Wobei diese aus Einzel- und Gruppentherapie bestehen. Ich habe nach der Corona- Zeit auch nicht die Möglichkeit sie zu begleiten, da ich als Peer Counselor beruflich eingebunden bin. Ich selbst bin zwar auch auf den Rollstuhl angewiesen, habe aber kein Auto und genauso wenig Erfahrungen mit dem PermoLock-System. Ihre nächste aller größte Sorge ist, dass sie die möglicherweise notwendige Reparatur oder gar Neuinstallation nicht bezahlen kann und ist faher massiv angespannt. Ich möchte ihr gerne helfen und brauche daher dirngend Tipps von euch.

Mit besten Dank im voraus
Perry Walczok