Gesuch für TV Portrait - "Ich bin mein/e eigene/r Chef/in"

Optionen
Sendereihe 3sat besonders normal sucht Gründer/Selbständige mit Behinderung

Guten Tag,

für die Reihe „3sat besonders normal“ suchen wir eine Person mit Behinderung idealerweise im Großraum Berlin, die selbständig und ihr eigener Chef/Chefin ist, ggf. sogar mit Angestellten. Da in der geplanten Sendung bereits eine sehbehinderte bzw. blinde Person vorgestellt wird, ist dies ausgenommen. Alle anderen Interessierten können sich gerne bei mir melden per E-Mail.

Geplanter Ausstrahlungstermin ist im Juni, wir planen da schon voraus - trotz Corona-Krise muss es ja weitergehen.

Das Thema Corona kann durchaus in dem geplanten 10min. Film angesprochen werden, aber es soll vordergründig um die Geschichte der behinderten Person, ihre Beweggründe sich selbständig zu machen, über die Geschäftsidee und wie das Geschäft funktioniert, berichtet werden. Das Profil der Sendung lautet:
"Die Sendereihe „Besonders Normal“ begleitet Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag. Wie kann Teilhabe gelingen, was wurde bisher erreicht und welche Voraussetzungen müssen noch geschaffen werden, damit aus dem Traum "Inklusion" Wirklichkeit wird? „Besonders Normal“ wird in Zusammenarbeit mit der ZDF-Reihe „Menschen – das Magazin“ realisiert."
https://www.3sat.de/gesellschaft/besonders-normal

Auch alternative Aufnahmemethoden - z.B. Skypeinterviews, Selfievideo per Handy - sind denkbar, falls sich die Lage bis Mai nicht entspannt hat und übliche Dreharbeiten mit Kamerateam aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden können.

Ich freue mich wenn Sie mir schreiben.

Danke und beste Grüße
Andrea Schuler
[mailadresse]


Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓
    Optionen

    Danke für den Post zur  Sendereihe 3sat besonders normal sucht Gründer/Selbständige mit Behinderung. Wir hoffen, dass Du einige Teilnehmer finden konntest und somit die Ausstrahlung erfolgreich war. Da der Post mittlerweile verjährt ist, werden wir diesen schließen. 

    Viele Grüße

    dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів