Gibt es im Raum Hannover Kurierdienste für Rollstuhlfahrer?

Optionen
Hallo,
ich habe ICP und möchte die Tagesförderstätte, kurz Tafö, verlassen. Ich habe dort bereits Kurierdienste verrichtet, wie etwa den Transport der Post. Gibt es so etwas auch auf dem ersten Arbeitsmarkt? Ich bin nicht in der Lage, alleine mit den Öffis zu fahren, brauche Essen angereicht, Medikamentengabe sowie Leeren des Urinbeutels. danke und liebe Grüße,
i.A. Euer Jörg

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    In größeren Bürogeäuden, Verwaltungen, Krankenhäusern... Unitäten.... gibts sowas... wo auch Rollifahrer einmgesetzt werden... Teils sogar mit an den Rollifahrer angepaßten PKW.

    😀 Helmut
  • Danke, lieber Helmut, ich werde es Jörg gleich berichten. lg Johanna
  • Welche Art von Büro meinst du denn? I. A. Jörg
  • Helmut60
    Optionen
    Wen meinst du denn jetz ? Et gibt eckige genauso wie runde... und große die sich auf z.B. ein 12 stockwerke hohes gebäude.... oder z. B. 13 kleinere Einheiten in einem größeren Dorf...oder Unitäten verteilen. 😉

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo. Im ersten Teil der Antwort möchte ich Euch mitteilen, dass ich den betrieblichen Kontext der Büros meinte. Im zweiten Teil möchte ich sagen, dass es auf die Art der Anforderung ankommt, da ich einen E-Wagen habe und motorisch nicht alles ausführen kann. Gruß i. A. euer Jörg
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich habe für diesen Fall keine Assistenz.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Das war im Auftrag fuer ihn geschrieben, ich habe lediglich vergessen, es kenntlich zu machen. Ich frage ihn sofort. LG Johanna
  • Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, möchte vordergründig mehr zu tun haben. I. A. Jörg
  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    Meine Frage an Jörg wurde nicht beantwortet! 😺
    jenner hat geschrieben:
    "brauche Essen angereicht, Medikamentengabe sowie Leeren des Urinbeutels"

    Wer macht das im Falle einer Beschäftgung? 😢


    Ich bin jetzt hier raus!


    HalloJenner,

    für so einen Botenjob, z.B. in einer großen Verwaltung muß man "nur" einen E-Rolli fahren, und sicher mit den Kunden komunizieren können. Leute die derart eingeschränkt sind werden morgens mitunter vom Pflegedienst oder pers.Assistenten aus dem Bett geholt... versorgt, und abends wieder rein gebracht. Wenn zwischendurch was anfällt ist das schlicht nur eine Frage der Absprache mit dem Arbeitgeber und dem Assistenten. Das läßt sich mit ein wenig gutem Willen und passendem Personal problemlos machen..... wenn man denn einen Arbeitgeber findet der das so tolleriert.

    😀 Helmut