Suche nach Müttern von Kindern mit Behinderung

Hallo zusammen,

ich studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik und werde im kommenden Semester meine Bachelorthesis schreiben. Thema wird der Auszug eines Kindes mit Behinderung aus dem Elternhaus in eine stationäre Wohnform und der Umgang der Mütter mit der veränderten Lebenssituation sein. Dies würde ich gerne anhand von Interviews mit Müttern erarbeiten, deren Kinder in den letzten fünf Jahren ausgezogen sind und die bereit sind, ihre Erfahrungen und Gedanken mit mir zu teilen. Die Interviews würden aufgezeichnet, anonymisiert, verschriftlicht und ausgewertet werden, es wird also keinerlei Rückschlüsse auf Personen oder Einrichtungen möglich sein. Ich glaube, dass dieses Thema in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung eine hohe Praxisrelevanz hat und die Erarbeitung helfen kann, sowohl Eltern als auch ihre Kinder in dieser Phase professionell bestmöglich unterstützen zu können.

Ich würde mich bei Interesse und Bereitschaft sehr über eine Nachricht an meine Email-Adresse [mailadresse] oder eine Antwort auf meinen Beitrag hier im Forum freuen und mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße
E.Wille

Beste Antwort

• EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓

Danke für den Post "Suche nach Müttern von Kindern mit Behinderung". Wir hoffen, dass du Interviewpartner_Innen finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Ist dieser Post weiterhin relevant und offen, oder wäre es in Ordnung, wenn wir ihn schließen? 

Viele Grüße

dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

A collective EnableMe profile for former moderators' posts

Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.