Smartphones für Einhänder

Optionen
Hallo. Eigentlich lassen sich ja Smartphones auch mit einer Hand bedienen. Mitunter gibt es aber doch Probleme. So sind die Neuesten alle ohne Home Knopf. Bei meinem alten habe ich den Home Knopf zum annehmen der Telefongespräche genutzt da ich mit der Wischfunktion nicht klar kam bei gleichzeitigem halten des Handys.Desweiteren hatte ich beim Samsung J3 eine Handytasche welche nach oben aufklappbar war und die sich sehr günstig beim fotografieren zeigte. Wer hat Erfahrung und kann ein Preiswertes Modell bis max. 300 Euro empfehlen. Eine weitere Frage. Kann man die Handykarte übernehmen ins neue Smartphone ? Gruss

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Die SIM Karte kannst du in jedem Smartphone weiter benutzen. Gelockte Handys gibt es zum Glück kaum noch wo nur die SIM vom Netzbetreiber funktioniert der das Handy mit Vertrag subventioniert hat.
    Am besten du gehst in einen gut sortierten Handyladen und probierst verschiede Smartphones aus.

    Es wäre übrigens nett auf Antworten eine Reaktion zu bekommen ob man helfen konnte etc.
  • einbein
    Optionen
    Ich habe ein iPhone 7 und bediene das normalerweise einhändig. Habe aber auch große Hände. Es gibt aber auch einen Einhand-Modus.
    Zusätzlich habe ich ein bluetooth/Haedset dort kann ich mit einer Taste Gespräche annehmen. Als Einhänder wäre das sowieso viel praktischer.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Wer hat Erfahrung und kann ein Preiswertes Modell bis max. 300 Euro empfehlen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.