Brauche Tipps für Reise E Rolli Elektromobil / Scooter Feldsteinpflaster geeignet

Optionen
Liebe Community,

ich bin gerade im Gamle By in Aarhus DK in den Genuss eines Scooters gekommen, die man dort leihen konnte... :-)
Ich kann auf unebenen Untergründen, Steinen, insbesondere Altstädte mit Feldsteinpflaster, kaum alleine laufen und mit meinem Rolli sind solche Untergründe für meine Begleitung eine Zumutung.

Nun meine Frage:
Gibt es ein faltbarer/klappbares/zerlegbares Modell mit entsprechender Bereifung / Federung für solche Böden?

Er müsste von mir alleine & selbstständig zu verladen sein (Ford B Max), meine Hebegrenze ist 15-20kg

Ich fürchte, ich suche die Eier legende Wollmilchsau...

Grüße Annika

Antworten

  • soetanka hat geschrieben:
    ...Ich fürchte, ich suche die Eier legende Wollmilchsau...
    Grüße Annika
    Hallo Annika,
    danke, dass du mich zum Lachen gebracht hast 😆
    Ansonsten, google fragen, gibt ´s schon ab 16 kg. Belastbarkeit berücksichtigen. Wir wollen hier nur keine Werbung machen.

    Was die Steinpflaster betrifft, wirst du da kaum die Wahl haben. Da braucht man schon gutes technisches Verständnis. Nebenbei: Ich habe mir extra einen Rollstuhl genommen, der eine ruhigere und stabilere Position verspricht, weil bei einer 6-fach Einzelradaufhängung, alle 6 Räder permanenten Kontakt zum Untergrund haben. Stimmt nicht, es rüttelt und schüttelt, was das Zeug hält.
    Viel Spaß!

  • Eva bist du dir sicher daß du das Problem richtig erkannt hast?
  • Nö, bin ich mir nicht sicher. Im ersten Teil bezog ich mich allerdings auf Scooter…
    In zweiten Teil darauf, dass nicht alles hält, was es verspricht.
    Ich sehe 😳 , auch gelesen habe ich nicht alles richtig. Die Hitze macht mir zu schaffen…
    Sorry, lg