Was sind empfehlenswerte Therapieeinrichtungen zur Rehabilitation bei inkompl. Querschnittlähmung?

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Jahr bin ich aufgrund eines Skiunfalls mit inkompletter Querschnittlähmung (T4-6) im Rollstuhl. Bei mir ist die Sensibilität komplett erhalten (abgesehen von Schmerz- und Temperaturempfinden) und im linken Bein hat sich sukzessive eine gewisse Mobilität zurückgebildet.
Ich bin wohnhaft in Santiago (Chile) und dort wurde auch meine Akutbehandlung sowie Erstreha durchgeführt.
Darüberhinaus hatte ich schon einen 6-wöchigen Aufenthalt in der Heinrich-Sommer-Klinik in Bad Wildbad für eine Folgereha (als Selbstzahler).

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Therapieeinrichtungen, die sich auf die Rehabilitation von (inkompletten) Querschnittlähmungen spezialisiert haben und insbesondere auch innovativere Therapiekonzepte und neuste Technologie zum Einsatz bringen (z.B. Exoskelette, funktionelle Elektrostimulation, etc.)
Dabei kommen für mich sowohl stationäre als auch ambulante Optionen in ganz Europa in Frage, allerdings mit Präferenz für den deutschsprachigen Raum.

Freue mich über eure Empfehlungen!

Antworten