Können psychische Belastungen eine Ursache für ALS sein?

Antworten

  • Favoriten hat geschrieben:
    Kränkung?

    Was für eine Frage! Ein wort und ein Fragezeichen...
    Dort wo es nicht eindeutig gesagt werden kann, was die Ursache ist, sind meistens doch mehrere Komponenten, die zusammenpassen. Natürlich kann es auch von psychischen Wirkungen zu Vergiftungen kommen (Psychotoxikologie). Es kann aber auch eine Reihe von Umweltgiften und Medikamenten die Signalübertragungen zw. dem Gehirn (Rückenmark) und den Muskeln blockieren... Deshalb wäre es nicht angebracht über die Ursache zu spekulieren. Bei Unvoreingenommenheit ließe sich die Ursache mittels Focussuche feststellen; aber nicht mehr nach dem Tod des Patienten. Du fragst ja nicht für dich, oder?
    Eine Krankheit kann verschiedene Ursachen haben, die sich aber gleichartig auswirken. Das wird leicht verständlich schon am Bild des Magengeschwürs.
    Bei ASL wird auch über den Geschmacksverstärker Glutamat diskutiert, doch das ist noch nicht so richtig geklärt, weil sich das zugeführte Glutamat eben anders verhält als der körpereigener. Die Hirnschranke ist auch nicht ganz dicht, dann kann Glutamat schon mal als Nervengift im Gehirn fungieren. Nicht nur das; viele Gifte sind nicht richtig erforscht….
    Darf ich fragen, warum fragst du das?
    Übrigens deine Webseite lässt sich nicht öffnen.
    lg


  • Ich bewundere deine Energie eva! 😉
  • idur65 hat geschrieben:
    Ich bewundere deine Energie eva! 😉

    ich schaue mir gerade die Ninja Warrior Germany, das färbt wohl ab 😛

    Glaubst du, dass die Person, die das betrifft, selbst geschreiben hat?
    Vielleicht will ihm nur Jemand schaden.
    Es gibt nicht nur kranke Menschen sondern schon kranke Gedanken...
    lg


Diese Diskussion wurde geschlossen.