Petition Zum Thema Kartenbestellung für Menschen mit Körperlichen Behinderungen

Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß nicht, inwieweit Sie sich mit dem Thema "Kartenbestellung für Menschen mit Körperlichen Behinderungen" auseinandergesetzt haben.

Es ist momentan so, dass die Rollstuhlfahrerkarten für sämtliche Veranstaltungen entweder persönlich beim Veranstalter abgeholt werden müssen oder über extra 0180x-Hotline's bestellt werden müssen. Diese ist
a) nie dieselbe
b) immer besetzt

es gibt keine gesetzliche Regelung darüber, wie die Veranstalter die Tickets verkaufen sollen, bzw. kann man (als Rollstuhlfahrer) nicht einfach Onlinetickets kaufen.

Ich habe seit kurzen eine Petition laufen, in der ich fordere, dass die Rollitickets auch über die Onlineticketbörsen bestellt werden sollten.

Ich möchte Sie fragen, ob Sie die Petition unterschreiben würden.

Bei fragen, können Sie mir gerne eine Mail schreiben bzw. mich telefonisch kontaktieren.

Anbei noch der Link zur Petition: " target="_blank" class="link_10">https://www.openpetition.de/petition/online/eintrittskarten-fuer-rollstuhlfahrer-sollen-auch-onlinen-angeboten-werden[/url]

Antworten

  • Sehe keine Notwendigkeit in der Petition, es gibt wirklich wichtigere Probleme für Behinderte.
  • idur65 hat geschrieben:
    Sehe keine Notwendigkeit in der Petition, es gibt wirklich wichtigere Probleme für Behinderte.

    Der Satz könnte von mir sein 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • @ David

    Gute Sache! Es gibt so vieles, was uns behindert.
    Das gesetzliche zu regeln, halte ich für unrealistisch, aber Aufmerksamkeit für den Umstand an sich zu generieren, ist super!
    Danke.

    Ich bin auch oft davon betroffen und damit ist es ja meist nicht getan. Wenn man dann feststellt, dass die Umsetzung schlichtweg zu umständlich und aufwendig ist, muss man sich oft noch diskriminierende Sprüche anhören. Da sitzen eben minder begabte Menschen am Telefon, denen es an Intellekt, ergo auch Empathie fehlt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.