Osteochondrose, ISG-Blockade, Beinlängen - und Fußlängen - Unterschied wer kennt sich aus?

Gesicherte Diagnosen sind bei mir Hohlkreuz mit Osteochondrose und ISG-Blockade!
Jedoch tritt bei mir folgendes auf:
Bin leider etwas windschief gebaut, wenn ich mich abwechselnd auf einen Bein messe bin ich 1,78 m groß auf den rechten Bein und 1,83 m groß auf den linken Bein, habe deswegen auch Hohlkreuz!
Ebenso habe ich eine Reizblase, bin inkontinent und trage Windeln!

Zusätzlich ist mein rechter Fuß 25 cm lang und mein linker 29 cm lang, welche Größe sollte ich da kaufen?


Bin teilweise schon mit dem Rolli unterwegs!
Wie kann sich alles weiterentwickeln?

Antworten

  • Vielleicht stellst du deine Fragen mal deinen Ärzten, die kennen auch deine genaue Krankengeschichte.

    Übrigens hast du auf alle deine Threads in der Vergangenheit Antworten bekommen, eine Reaktion von dir blieb aber immer aus.
    Da verliert man die Lust weiter zu antworten.
  • Hallo KarmaMann,

    nun bist du in drei Jahren schon ein Stück weiter gekommen. Osteochondrose! Es gibt viele Menschen, die in 20 Jahren keine Diagnose bekommen. Jetzt wird das klar, dass wenn die Wirbel/ Bandscheibe verformt werden, dann kann es zu Spinalstenose kommen, was wiederum zum Schmerzen in Versorgungsgebiet des betroffenen Nervs führt. Das hat dann bei verschiedenen Bewegungen auch verschiedene Auswirkungen, was du ja schon mal angegeben hast.
    - Unterleibsschmerzen
    - Brennen und Kribbeln der Beine
    - spastischer Gang, habe mich mit Krücken durchgekämpft
    - Zitteranfälle

    ISG Blockade ist Blockade des Iliosakralgelenkes. Schau dir mal diese Übungen an:
    https://www.youtube.com/watch?v=Sc5AX2WZvHc
    Vielleicht kannst du dir da selbst helfen.

    Von Bein Ausgleich habe ich schon geschrieben. Die Schuhe kannst du dir auf dem Rezept machen lassen, sowohl die Erhöhung als die Länge; bestehe auf eigenen Fußabdruck, dass dort gemacht wird.. Schau im Internet nach Schuhtechnik …. Darf ich hier nicht benennen, um Werbung zu vermeiden.

    Was den Rollstuhl betrifft, wenn es nicht weiter geht, dann bekommst du es vom Arzt verschrieben. Wenn er sagt, dass es für psychosomatische Gangstörung keinen Rollstuhl gibt, dann sag es, das war gestern, als sie noch die Diagnose nicht gewußt haben. Osteochondrose und ISG Blockade sind nun doch gesichert. Sei aber gleichzeitig trotzdem offen dafür, was dir Körper damit mitteilen will ;o) und arbeite an dir… wenn du eines Tages dich ganz verstehst, dann wirst du auch die Ärzte verstehen 😆 🥺

    Alles Gute!

  • KarmaMan hat geschrieben:
    Bin leider etwas windschief gebaut, wenn ich mich abwechselnd auf einen Bein messe bin ich 1,78 m groß auf den rechten Bein und 1,83 m groß auf den linken Bein, habe deswegen auch Hohlkreuz!
    wegen verscheidener Beinlängen hast du nicht den Hohlkreuz, den kannst du auch bei gleich langen Beinen bekommen (Vorwölbung). Es ist die Fehlhaltung an sich. Hattest du schön über längere Zeit Physiotherapie? Wäre sinnvoll, ja.
    lg
  • Ja, Physio-Rezepte habe ich einige bekommen, am Anfang war alles Massage, später war das aber mehr Bewegungs-Therapie und Reha-Sport.

    Dann ist einige Zeit alles besser und gut gegangen, bin dann aber mal letztes Jahr einige Zeit flachgelegen wie das bei einer Grippe-Welle eben so ist. Gut, die Grippe war dann weg und vom Rücken her ist es mir dann wieder so vorgekommen als geht alles wieder von vorne los.

    Meine aktuelle Tagesform ist so, um 4:00 Uhr geht der Wecker, da wache ich auf, bin erst total verkrampft und mir tut alles weh. Irgendwann zwischen 5:00 und 5:30 Uhr schaffe ich es dann mal in die Dusche, muss aber um 6:00 Uhr bis 6:10 Uhr raus und in die Arbeit fahren, die beginnt um 7:00 Uhr. Dann schaffe ich es doch mal fit zu werden dass ich alte PC's mit Windows 7 abbauen und PC's mit Windows 10 in einer Industrie aufzubauen. Abends dann so ca. 17:00 - 18:00 Uhr komme ich heim, klappe mausetod zusammen, mir tut alles weh und schaffe keine Stunde mehr wach zu bleiben!

    Das kann es doch nicht sein, ich bringe keinerlei Energie mehr für mein Privatleben zusammen?! Alle meckern schon weil ich mich nichtmehr melde, ja wie denn???
  • Na siehste, dann ging schon mal zeitlang besser.
    Lass dir wieder verschreiben.
    Außerdem kann noch was anderes sein, wird aber kaum weiter gesucht, wenn sie schon mal eine Diagnose haben, - Multimorbidität chronischen Erkrankungen – also mehrere Erkrankungen zusammen. Sind die chronische Viruserkrankungen (CMV, EBV) und/oder Diabetes ausgeschlossen worden? Das erstere zeigt sich eher in grippenähnlicher Form und Diabetes ist ebenso von der Müdigkeit begleitet. Ist bei dir ja beides im Vordergrund. Und wie ernährst du dich...
    Und wenn wir schon in deinem Privatleben angelangt sind, dann sei nur ein Mann und gib das Karma weg. Oder brauchst du Karma als Ausrede, du KarmaMann? 😉
  • Ich glaube mittlerweile, die Müdigkeit kommt davon dass meine Muskulatur alles kompensiert was früher die Wirbelsäule und allgemein der Knochenbau im Unterleib stabilisiert hat, das ist eben anstrengender.

    Was mir komisch vorkommt ist dass ich da 2016 auch mit Kopf und HWS in der Röhre war, dabei wurde eine leichte Bandscheibenvorwölbung gefunden. Gelegentlich habe ich auch Schmerzen in der Schulter die bis ins Genick ziehen, wenn es ganz schlimm ist, ist es mir auch schwindelig.

    Von der Ernährung her haue ich mittags in der Kantine ordentlich rein was auch abwechslungsreich ist, abends mal was zum Naschen. Am WE habe ich weniger appetit. Kann aber soviel essen wie ich will, aber ganz schlecht zunehmen!
  • Tja, mit meinem Glauben stand ich mir auch schon oft im Weg ;o) Umleitungen, die mich viel Zeit und Schmerzen gekostet haben; aber anscheinend waren sie nötig…
    Toll fand ich die Ausrede eines selbstkritischen jungen Mannes, der von sich behauptete, dass er so faul sei; dabei hatte seine Müdigkeit tatsächlich einen „Namen“: Diabetes.
    Du sagst: von der Schulter zum Genick; das ist eher selten. Soll aber vom Arzt abgeklärt werden. Es könnten Gefäß Dissektionen sein, die mit dem Schwindel, Kopfschmerzen und evtl. Nackenschmerzen einher gehen. Im besten Fall kannst du einen Schlaganfall verhindern ;c)
    Wobei vieles auch anders berichtet wird. Bei einer jungen Frau fing der Schmerz - ausgelöst durch einen Syring - mit Schulterschmerzen. Da hat aber dann wirklich nichts geholfen, die Gymnastik hat eine Verschlechterung gebracht. Sie ist heute im Rollstuhl.
    Na dann.... alles Gute!



Diese Diskussion wurde geschlossen.