Gibt es die Möglichkeit das man einen E-Rolli mit 10-13 kmh kriegt?

Hallo ich bin Spastikerin bekomme einen E-Rolli von der Aok mit 6 km/h konnte mich leider nicht durchsetzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern wenn man den E-Rolli hat? Oder kennt jemand ein Anwalt der sich da auskennt?

Ich hatte sehr viele Diskussionen mit der Aok aber sie wollten das einfach nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könne.

Lg

Cupcake 33

Antworten

  • Guten Morgen Cupcake 33,

    gibt es einen speziellen Grund, warum Du einen E-Rollstuhl brauchst, der über die Schrittgeschwindigkeit eines normalen Menschen hinausgeht?

    Wenn man bei Rehadat schaut, findet man zu ähnlich gelagerten Fällen meist nur Urteile, die dem Kostenträger zustimmen.

    Liebe Grüße,

    Mondblume
  • Cupcake 33 hat geschrieben:
    Hallo ich bin Spastikerin bekomme einen E-Rolli von der Aok mit 6 km/h konnte mich leider nicht durchsetzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern wenn man den E-Rolli hat? Oder kennt jemand ein Anwalt der sich da auskennt?

    Ich hatte sehr viele Diskussionen mit der Aok aber sie wollten das einfach nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könne.

    Lg

    Cupcake 33

    Nein, es gibt keine Möglichkeit, auch nicht mit Anwalt.
    Die Kasse ist verpflichtet E-Rollis zu bewilligen die der Schrittgeschwindigkeit eines normalen Fußgängers entsprechen, das ist mit 6km/h mehr als gegeben.
  • Übrigens, wenn die evtl. vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung eigenmächtig entfernt wird erlischt die Betriebserlaubnis!
    Ab gesehen davon ist über 6km/h eine Versicherung notwendig.
  • Mondblume88 hat geschrieben:
    Guten Morgen Cupcake 33,

    gibt es einen speziellen Grund, warum Du einen E-Rollstuhl brauchst, der über die Schrittgeschwindigkeit eines normalen Menschen hinausgeht?

    Wenn man bei Rehadat schaut, findet man zu ähnlich gelagerten Fällen meist nur Urteile, die dem Kostenträger zustimmen.

    Liebe Grüße,

    Mondblume


    Ich habe die Krankheit infantile Cerebralparese. Deswegen bekomme ich den E-Rolli aber halt nur mit 6km/h da ich aber den rolli auch draußen nutzen werde ist es mir sehr wichtig. Weißt du vielleicht einen Ausweg wie man das ändern kann?

    Liebe Grüße

    Cupcake 33
  • Liest du nur was dir genehm ist?
    Es gibt keinen Ausweg..
    Doch, es gibt einen, selber kaufen.
  • Hey Cupcake 33,

    warum braucht man denn bei einer ICP einen so schnellen E-Rolli für draussen?

    Liebe Grüße,

    Mondblume
  • Weil ich mich mit freunde treffen will einfach unabhängig von jedem bin Einkäufe und mein Alltag besser machen will vor allem draußen.

    Viele Grüße

    Cupcake 33
  • Das geht mit einem E-Rolli 6km/h auch sehr gut.