Bachelorarbeit: Interaktive Kletterwand für sehbehinderte Menschen UMFRAGE

Hallo Liebes Forum, im zuge meines bachelor Projekts, behandle ich das Thema Orientierung von Sehbehinderten Menschen. Das Thema soll anhand einer interaktiven Kletterwand umgesetzt werden.
Meine Forschungsfrage hierbei ist:
Wie kann man mithilfe von medialen Mitteln wie Sound, Licht, Bewegung und Textur die Sinne so erwecken, dass die Orientierung an der Kletterwand für sehbehinderte Menschen einfacher wird?

Daraus folgen weitere Fragestellung die ich mit meiner Arbeit beantworten möchte:
Wie groß ist die motivation bei sehbehinderten Menschen einen Sport anzufangen wenn dieser auf einmal zugänglich wird?
Wie groß ist der unterschied zu einer normalen Kletterwand für eine sehbehinderte Person?
Wie können die verschiedenen Formen der Griffe besser identifiziert werden?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Was sind die Nachteile daran das es so wenig Sportmöglichkeiten für sehbehinderte gibt?

Wie wird Sport gegenüber sehbehinderten kommuniziert?

Wie ist die durchschnittliche sport Ausstattung von Schulen oder Einrichtung für sehbehinderte?

Ist die Hemmschwelle groß einen neuen Sport anzufangen?

Wenn ich auf einen Knopf klicke, bekomme ich teilweise visuelles Feedback, wie fühlt sich das für sehbehinderte Menschen an? Sind sie im ungewissen ob ihre Aktion jetzt funktioniert hat oder nicht?

Vielen Dank für die Teilnahme,
falls ihr Ideen, Fragen oder Geschichten habt die ihr gerne mit mir teilen würdet, dann schreibt mir eine E-Mail an: [mailadresse]

😃

Antworten

• Liest du auch was du schreibst?
    Mailadresse?
  • idur65 hat geschrieben:
    Liest du auch was du schreibst?
    Mailadresse?

Ja hab es gesehen aber zu spät :/ Leider kann man hier seine Beiträge nicht bearbeiten oder?

[mailadresse] ist die Mailadresse
  • Bearbeiten geht nur so lange keine Antwort erfolgt ist, eigentlich logisch oder, sonst könnte ja jeder seinen Beitrag nachträglich ändern!
    Was lernt man denn so auf der Uni?
    Mailadresse ausschreiben sicherlich nicht, oder? 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.