Erwachsenen-Dreirad mit Hilfsmotor
Mit schriftl. Empfehlung vom Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden, internisten und Hausarzt habe ich mit Rezept Dreirad bei Krankenkasse beantragt. Wurde abgelehnt und ich habe über den VdK Widerspruch eingelegt. Wie kann es angehen, dass sich die Kasse über die Empfehlungen mehrerer Fachärzte, die über meinen Gesundheitszustand urteilen können, hinwegsetzen kann? Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich die Krankenkasse von der Notwendigkeit des Rades überzeugen kann?
0
Antworten
-
-
Das kann schon sein das es abgelehnt wird, es kommt in dem Fall auf ne vernünftige Begründung an die mit Therapie zusammenhängt. Einfach nur sagen man kann schlechter Radfahrern und brauch daher nen elektrodreirad reicht nicht .....
Und wenn man z.b keine Krankengymnastik hat wird's auch schwer, weil dann kann die KK theoretisch sagen man kann demselben Effekt die Verhinderung der Verschlechterung der Gehfähigkeit auch mit KG abhelfen.
Wenn du aber diese schon hast dann kannste es begründen mit die Kombination der Therapie mit dem Dreirad zusätzlich verhindert die Verschlechterung etc
Siehe z.b entsprechendes Urteil so wie es da steht muss begründet werden dann haste ne Chance
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/hilfsmittelantrag_bei_der_krankenkassen_fuer_dreirad_van_raam_easy_rider_2/
0 -
Vielen Dank für Eure Mühe. Nun habe ich noch ein paar Ansätze, wie ich einen weiteren Widerspruch begründen könnte.
Einen angenehmen Adventssonntag wünscht Euch allen
Ronja1964
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit