Problemlagen von Gehhilfen

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit bin ich auf der Suche nach Gesprächspartnern.
Ich studiere Produktdesign an der TH Köln und beschäftige mich mit dem unterstützten Gang durch Gehhilfen.
Besonders interessieren mich Ihre persönliche Erfahrungen, damit ich eine interne Sicht auf die Beziehung zwischen Menschen und ihren Gehhilfen bekomme. Für meine Recherche sind demnach Fragen zur persönlichen Handhabung, zu Vor- und Nachteilen im Gebrauch sowie zu prägenden Erlebnissen mit Ihren Gehhilfen von Relevanz:

1) Welche Gehhilfe verwenden Sie?
2) Wann verwenden Sie die Gehhilfe und wann ist Sie besonders nützlich?
3) Ist die Handhabung der Gehhilfe für Sie eine Selbstverständlichkeit? Und / oder gibt es Hemmungen?
4) Wann ist die Gehhilfe hinderlich? Gibt es Problemlagen? Wie gehen Sie damit um?
5) Haben Sie körperliche Beschwerden, die durch eine Gehhilfe verursacht wurden?
6) Haben Sie Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung von Gehhilfen, von denen Sie profitieren würden?
7) Gibt es besondere Erlebnisse, die Sie mit ihrer Gehhilfe (oder im Zusammenhang) hatten?

Über jede mitgeteilte Erfahrung bin ich Ihnen sehr dankbar. Jede weitere Anregung nehme ich gerne an. Sie können mich auch via Mail kontaktieren und mir die beantworteten Fragen dort zusenden: alena.gehhilfen.umfrage@web.de

Eine vollständiges Beantworten aller Fragen ist natürlich nicht notwendig, dennoch würde ich mich sehr darüber freuen!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus über jede Nachricht!

Mit besten Grüßen
A

Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓

    Danke für den Post „Problemlagen von Gehhilfen“. Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Da der Post mittlerweile verjährt ist, werden wir ihn schließen.

    Viele Grüße

    Dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.