Teich nicht versumpft
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo zusammen.
Ein guter Freund von mir hat eine neue Wohnung bezogen, mit Gartenanteil. Der Vorbesitzer hatte auf seinem Teil einen Teich angelegt, aber alles, was abbaubar ist, wieder mitgenommen. Versteht sich ja. Mein Freund würde gerne den Teich behalten und würde schon ihn weiterlaufen. Aber hatte bis dato kein Teich und auch keine Erfahrung darin. So wie ich eben auch. Deswegen die Frage, was braucht man für einen Teich? Weil wenn man den sein lässt, dann fängt es ja an zu versumpfen. Aber wie macht er das am Besten? Das es eben nicht versumpft und im Idealfall sogar Fische im Teich leben können.
Ein guter Freund von mir hat eine neue Wohnung bezogen, mit Gartenanteil. Der Vorbesitzer hatte auf seinem Teil einen Teich angelegt, aber alles, was abbaubar ist, wieder mitgenommen. Versteht sich ja. Mein Freund würde gerne den Teich behalten und würde schon ihn weiterlaufen. Aber hatte bis dato kein Teich und auch keine Erfahrung darin. So wie ich eben auch. Deswegen die Frage, was braucht man für einen Teich? Weil wenn man den sein lässt, dann fängt es ja an zu versumpfen. Aber wie macht er das am Besten? Das es eben nicht versumpft und im Idealfall sogar Fische im Teich leben können.
0
Antworten
-
ACHTUNG TROLL !!!
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0 -
ACHTUNG WERBELINK KOMMT VOM NÄCHSTEN TROLL!
0 -
Hi,
Adel / vadimschuler / neuschaferfried / saric / iditschlerin / tlangern / Grundin / Josua / Kuko33 usw.,
stell doch einfach deine Links vom Sommer nochmal rein - da ging es doch auch gleich zweimal um Gartenteiche.
Die scheinen ja echt was einzubringen...
0 -
Hey vadimschuler,
also ich finde deine Frage eigentlich schon Ordnung. Bin mir auch nicht ganz sicher, was die anderen mit Troll meinen. Wenn ich jemanden helfen kann, dann tue ich das auch. Dazu gibt es doch dieses Forum, oder etwa nicht? Ist ja eigentlich auch angenehmer, wenn man direkt eine Adresse hat, an die man sich wenden kann. Was die Infos über Teichpumpen angeht findet man im Internet das meiste überall verstreut. Falls du aber, wie meiner Meinung nach die meisten Leute, das Wichtigste kurz auf einem Blick zusammengefasst sehen möchtest, schlage ich dir https://www.teichka.de/teichpumpe/ratgeber/faq/ als gute Quelle vor. Erspart dir auf jeden Fall das ewige Gesuche.
0 -
Danke für deine schnelle Antwort! Mir ist es wirklich lieber, wenn ich genau weiß, wo ich hin soll. Ansonsten hätte ich meine Frage ja erst gar nicht in dieses Forum gestellt. Es passt zwar nicht so ganz zusammen, aber hier halte ich mich eben oft auf und habe auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Der Artikel mit den Teichpumpen hat mir echt gut gefallen und ich habe ihn auch gleich meinem Freund geschickt. Er hat gemeint,es wären eigentlich alle seine Fragen und ebenso Dinge, an die er anfangs nicht gedacht hatte, beantwortet worden. Von ihm soll ich dir also noch herzlich Danken!
0 -
Hi,
Adel / vadimschuler / neuschaferfried / saric / iditschlerin / tlangern / Grundin / Josua / Kuko33 / yerma usw.,
die Gründe für den Troll sind hier sehr schön ersichtlich...
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/teichreiningung/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Teich#pid170910
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/gartenpavillon_montage/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Garten#pid172680
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/beerdigung/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=garten#pid172620
Ich arbeite in der Recherche im Zusammenhang mit Versicherungsbetrug und deshalb fallen mir solche Troll-Features gerne ins Auge.
0 -
vadimschuler hat geschrieben:
Danke für deine schnelle Antwort! Mir ist es wirklich lieber, wenn ich genau weiß, wo ich hin soll. Ansonsten hätte ich meine Frage ja erst gar nicht in dieses Forum gestellt. Es passt zwar nicht so ganz zusammen, aber hier halte ich mich eben oft auf und habe auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Der Artikel mit den Teichpumpen hat mir echt gut gefallen und ich habe ihn auch gleich meinem Freund geschickt. Er hat gemeint,es wären eigentlich alle seine Fragen und ebenso Dinge, an die er anfangs nicht gedacht hatte, beantwortet worden. Von ihm soll ich dir also noch herzlich Danken!
Bist du von Grund auf so oder bist du so geworden.
Ich habe großes Mitleid mit dir.
Rudi 😢
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen