Akne - Helfen Hausmittel?

Hallo alle zusammen!
Mein Kind ist in der Pubertät und leidet an Akne. Ich bin eher gegen schulmedizinische Behandlung. Kennt jemand Hausmittel gegen Akne?

Beste Grüße

Antworten

  • Hey,
    das Problem kenne ich. Ich hab lange mit und gegen die Akne gekämpft. Bei mir halfen keine Cremen und ich war echt voll verzweifelt. Hausmittel können helfen, kommt aber immer auf den Stärkegrad der Akne an. Hier kannst du dich mal über Hausmittel informieren: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/akne/

    Manchmal hilft es auch auf die Ernährung zu achten. Vielleicht verträgst du ja ein bestimmtes Essen nicht - könntest du auch genauer beobachten.

    Alles Gute!
  • Hurra, das nächste Werbeduo.
    Das wird zum Sport hier.
    Naja, Müll zu Müll
    Rudi
  • Rudi65 hat geschrieben:
    Hurra, das nächste Werbeduo.
    Das wird zum Sport hier.
    Naja, Müll zu Müll
    Rudi


    Wie meinst du das?
  • Hier sind Gruppen aktiv die Fragen stellen damit andere aus der Gruppe Werbelinks platzieren können!
    Man schaut sich nur die jeweiligen Beiträge an, fast in jedem Forum treffen sie sich wieder.
    Geld stinkt ja nicht, die bekommen Klickprämien.
    Rudi
  • Hallo Rudi,

    meinst du echt diemal ist es nur ein Duo, habe gerade in dem Zahnreinigungsthread etwas richtig gestellt, falls das mal jemand liest der wirklich betroffen ist.

    An die Werbetätigen hier, ich würde mal gerne etwas über Rollstuhl taugliche Schlauchboote erfahren, am liebsten mit Hilfsmittelnummer.

    Gruß Leser
  • Einen Rat zur Behandlung selbst habe ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass Waschen mit Kernseife bei problematischer Haut sehr verträglich ist, bei mir hier z.B. bei Schuppenflechte.
    Kernseife wirkt antientzündlich. Ich benutze nur noch Kernseife mit Zitronenduft. Duschgele usw. enthalten mir zu viel Chemie.
    Wenn sie die Haut austrocknet, dann ein wenig eincremen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.