Hallo ,ich bin 60%sb ohne Buchstabe ,seit 2008 n.m. eingezahlt ,kann ich eine Sbrente beantragen ?

Funtionsbehinderung d. Wirbelsäule ,BSv OP. , Seelische Störung , Abgelaufener Herzinfarkt , Bluthochdruck

Antworten

  • Hallo Steinbock,
    was meinst du mit SbRente? Schwerbehindertenrente etwa?
    Die gibt es nicht, es nennt sich Erwerbsminderungsrente.
    Was meinst du mit seit 2008 n.m. eingezahlt? Hast du keine Rentenbeträge mehr eingezahlt?
    Warst du selbstständig so daß du nun 10 Jahre keine Beiträge bezahlt hast?
    Wenn du arbeitslos gemeldet warst in der Zeit hat die Arge Beiträge gezahlt.
    Alleine der Gdb von 60 reicht nicht für eine Rente, da muß schon mehr kommen.
    Wie wäre es wenn du dich ein wenig deutlicher ausdrückst, du möchtest doch auch deutliche Antworten oder?
    Rudi
  • Wieder mal ein klassisch gestellte Frage zu enem Thema das schließlich das Leben des Threadstarters beinflussen und positiv verändern soll. Es wäre doch mal eine Aufgabe für die Mods in den Forenregeln klar zu definieren wie eine solche am besten auszusehen hat, damit jeder daraus schlau wird und nicht rätseln muß.

    Mein Traum:
    - Kurze, aber direkte Überschrift.
    - dann in bitte in ganzen Sätzen eine Schilderung der Krankheit (en), ob man schon einen GdB, Pflegegrad hat und in wie weit man im realen Leben (Arbeit) beeinträchtigt ist.
    - als letzten Absatz dann, ebenfalls in ganzen Sätzen, was man gerne erreichen möchte oder ganz einfach die Frage die man hier stellen möchte.

    Das Steinbock bezieht sich zwar auch auf Dich, aber leider werden sehr viele Anfragen in dem Stil gestellt den du gewählt hast und es ist den Leuten die hier helfen wollen sehr oft nicht möglich die relevanten Stellen, bzw. das Problem heraus zu lesen. Das strengt ohne funktionierende Glaskugel furchtbar an und führt oft zu Mißverständnissen, Falschverstehen bis zu gar keiner Hilfe.

    Gruß Leser
  • @Steinbock,
    deine PN war auch nicht zielführend, bitte im Forum bleiben.

    @Leser 24,
    träum weiter, das wirst du hier nicht erleben, eher bekommst du eine Abmajnung. 😉
    Wen meinst du mit Mods? 😃 😃 😃
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Rudi,

    Mods = Moderatoren dieses Forums - denke doch das es da welche gibt, jedenfalls kenne ich das so aus anderen Foren.

    echt jetzt, ne Abmahnung - na ja, hatte ich noch nicht und ganz so dumm fand ich meine Idee nicht 😃

    Gruß Leser
  • Lach Leser 24,
    "Moderatoren dieses Forums", die gab es mal!
    da vergeht mir das lachen, es ist eher zum Heulen.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.