Darmspiegelung

Hallo zusammen,
ich bin querschnittsgelähmt und soll eine Darmspiegelung durchführen lassen. Gibt es jemanden, der dies auch schon machen musste. Ich weiß überhaupt nicht, wie das mit der Darmentleerung funktionieren soll. Wie das theoretisch abläuft, habe ich im Internet gelesen. Aber praktisch? Ich kann doch nicht stundenlang auf dem WC sitzen und warten?

vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen

vielen Dank
Devanane

Antworten

  • devanane hat geschrieben:...Ich kann doch nicht stundenlang auf dem WC sitzen und warten?
    vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen
    vielen Dank
    Devanane
    oh du Arme. Wenn ich mir das vorstelle, dass du nicht so lange auf dem WC sitzen kann, dann ist das das Schlimmste an der Darmspiegelung. Zumindest sind das meine Erfahrungen, weil ich habe mir damals mit einer Kurznarkose machen lassen. Es hat mich gewundert, dass diese Angelegenheit, samt narkose keine 5 Minuten gedauert hat. Tatsächlich, ich habe auf die Uhr geschaut, vorher und nachher. Nach 5 Minuten kam die Krankenschwester und ich dachte, jetzt werde ich dran kommen, dabei war ich schon fertig.
    lg
  • The user and all related content has been deleted.
  • hallo

    in meinem Istzustand wäre mir das nicht mehr möglich, denn ohne Fremdhilfe ist mein Darm schneller als ich.
    Und dazu ständig für die Vorbereitungen auf der Toilette zu sitzen ein Unding. Frag doch deinen ARZT was er dir vorschlägt. Der Untersuch ist nichts schlimmes, konnte sogar auf einem Monitor mitverfolgen in welchem Teil der meterlangen Schlange sich die Kamera befindet.
    Das Pulver das in lauwarmen Wasser aufgelöst wird, gibt es inzwischen mit Geschmack. Orange oder Zitrone.
    Aber zuerst den Mediziner um Lösungsvorschläge betreffend dem WC-Problem fragen.

    alles Gute
  • Ich denke auch, wenn du das mit deinem Arzt absprichst, könnt ihr zusammen am besten eine Lösung finden, persönliche Erfahrungen habe ich oder Bekannte nicht damit, aber ich denke da wird man auf jeden Fall Rücksicht nehmen. Hoffe ich jedenfalls
Diese Diskussion wurde geschlossen.