Betriebsausflüge für Handicappis!

Huhu!

ich bin's mal wieder. Ich suche grade nach einer guten (!!) Firma, die Betriebsasuflüge und Teambuilding Maßnahmen anbietet, die sich auch an Menschen mit Handicap richten. Bei den letzten beiden gab es massivst Probleme, weil sie sich partout nicht unseren Wünschen und Bedürfnissen anpassen wollten. Wir haben jemanden, der neue Knie hat und nicht viel rennen kann oder Treppensteigen... und einen im Rollstuhl.
Ich finde es extrem seltsam, dass man da in der heutigen zeit noch nicht automatisch drauf ausgerichtet ist oder wenigstens flexibel.... aber ist anscheinend so.

Her mit den positiven Beispielen! Die müssen auch unterstützt werden!

Antworten

  • Morgen!

    Ja das finde ich auch immer wieder bestürzend... war letztens in einer kleinen Veranstaltungshalle, wo die Toilette
    für Rollstuhlfahrer zwar mit allem ausgestattet war ABER man musste drei Stufen hochlaufen um zu dieser zu gelangen...
    Ich frage mich immer warum das niemandem auffällt. Das müssen doch haufenweise Leute abnicken...

    Freunde von mir haben letztens eine Stadtrallye in Berlin gemacht (mit Tagewerk Events https://www.tagewerk-events.de/stadtrallye-berlin/ ). Das war auch ein Betriebsausflug, wo mehrere Personen in Rollstuhl sitzen und die Rallye war barrierefrei, was man im Vorfeld relativ einfach bei der Planung berücksichtigen kann.
    Das wäre mein positives Beispiel, hoffe du kannst noch einige mehr sammeln 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.