Erweiterung des Wohngebäudes
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo,
bei uns im Haus gibt es bald eine Erweiterung der Etagen. Man hat die Statik des Gebäude bemessen und kann es gut verantworten, die Wohnung um 2 Etagen zu erweitern. Dabei will man den Komplex gleich behindertenfreudlicher machen. Für einen Aufzug ist leider aber gar kein Platz. Zumindest im Gebäude. Die Verwaltung überlegt deswegen einen Aufzug außen anzubringen. Habt ihr sowas mal gesehen oder in Benutzung und könnt das empfehlen? Wie sieht sowas aus? Kann mir davon kein Bild machen.
bei uns im Haus gibt es bald eine Erweiterung der Etagen. Man hat die Statik des Gebäude bemessen und kann es gut verantworten, die Wohnung um 2 Etagen zu erweitern. Dabei will man den Komplex gleich behindertenfreudlicher machen. Für einen Aufzug ist leider aber gar kein Platz. Zumindest im Gebäude. Die Verwaltung überlegt deswegen einen Aufzug außen anzubringen. Habt ihr sowas mal gesehen oder in Benutzung und könnt das empfehlen? Wie sieht sowas aus? Kann mir davon kein Bild machen.
0
Antworten
-
Heaven hat ja schon einen guten Auszug aus Google gezeigt, wie sowas aussehen kann. Ich will dir da aber ein genaueres Modell zeigen, das bei uns in der Nähe aufgestellt worden ist, den Gulliver Pronto, auf https://www.stufen-los.de/senkrechtlift_st520 findest du dazu alle Technische Daten und Informationen, die du brauchst. Da ist auch eine Auswahl an Bildelemente von verschiedene Perspektiven, damit du dir bereits online ein Bild davon machen kannst. Ich würde dir ja das empfehlen, wenn du die Hoheitsgewalt hast.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene