Freunde finden
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo!
ich habe vor zwei Monaten einen Beitrag im Forum geschrieben: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/suche_neue_freunde/ .
Damit habe ich nach Freunden gesucht.
Leider hat sich bis jetzt niemand dafür interessiert.
Ich würde daher gerne wissen, warum es für so schwer ist neue, Freunde zu finden.
Will niemand etwas mit einem Stotterer zu tun haben? Aber in diesem Forum haben ja alle eine Behinderung.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Kann es sein, dass außer mir niemand aus diesem Forum nach Freunden sucht? Vielleicht gibt es hier auch zu wenige Österreicher.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnt. Ich war überzeugt, dass ich mit meiner Suche in diesem Forum mehr Erfolg haben würde.
LG Alex3248
ich habe vor zwei Monaten einen Beitrag im Forum geschrieben: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/suche_neue_freunde/ .
Damit habe ich nach Freunden gesucht.
Leider hat sich bis jetzt niemand dafür interessiert.
Ich würde daher gerne wissen, warum es für so schwer ist neue, Freunde zu finden.
Will niemand etwas mit einem Stotterer zu tun haben? Aber in diesem Forum haben ja alle eine Behinderung.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Kann es sein, dass außer mir niemand aus diesem Forum nach Freunden sucht? Vielleicht gibt es hier auch zu wenige Österreicher.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnt. Ich war überzeugt, dass ich mit meiner Suche in diesem Forum mehr Erfolg haben würde.
LG Alex3248
0
Antworten
-
@Alex,
und du meinst mit dem 2. Thread bekommst du mehr Zuspruch?
Freundschaften in einem Forum sind schwierig weil es selten vorkommt daß jemand zufällig aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommt. Nur Online macht Freundschaft ja nicht viel Sinn.
Stimmt, hier sind meist Deutsche und Schweizer.
Rudi
0 -
Ich bezweifle das es daran liegt das du Stotterer bist oder was anders.
Freundschaften kann man nicht erzwingen, da spielt Sympatie eine wichtige Rolle, ist die nicht da, dann kann es keine Freundschaft geben.
Online ist das Thema meist auch oberflächlich. Schau lieber nach Leuten in deiner realen Umgebung, bei Hobbys oder ähnliches. Da kannst du Freunde finden.
0 -
iditschlerin hat geschrieben:
Ich bezweifle das es daran liegt das du Stotterer bist oder was anders.
Freundschaften kann man nicht erzwingen, da spielt Sympatie eine wichtige Rolle, ist die nicht da, dann kann es keine Freundschaft geben.
Online ist das Thema meist auch oberflächlich. Schau lieber nach Leuten in deiner realen Umgebung, bei Hobbys oder ähnliches. Da kannst du Freunde finden.
Naja,
ich glaube, manche Leute, die ich neu kennenlerne, sind verunsichert.
Die meisten Menschen haben noch nie in ihrem Leben einen Stotterer getroffen. Manche glauben vielleicht sogar, ich sei verrückt.
Sportvereine u.s.w. sind für mich nicht der optimale Ort, um Freunde zu finden. Ich vermute, dass ich oft nicht genügend soziale Geschicklichkeit aufbringe. Mir fällt es dort sehr schwer, die Leute überzeugend anzusprechen.
Aber: Besser ein netter Mensch, der etwas introvertiert ist, als ein ein Schwein mit Kommunikationstalent.
Das Internet passt eigentlich perfekt zu mir.
0 -
Alex3248 hat geschrieben:
Naja,
ich glaube, manche Leute, die ich neu kennenlerne, sind verunsichert.
Ich glaube eher sie merken deine Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein.
Sportvereine u.s.w. sind für mich nicht der optimale Ort, um Freunde zu finden. Ich vermute, dass ich oft nicht genügend soziale Geschicklichkeit aufbringe.
Soziale Geschicklichkeit, was meinst du damit? Arschkriechen?
Mir fällt es dort sehr schwer, die Leute überzeugend anzusprechen.
Versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken, du bist du und niemand anders, also einfach drauf los reden oder auch stottern.
Es finden sich immer welche die das stört, die solltest du ignorieren.
Aber: Besser ein netter Mensch, der etwas introvertiert ist, als ein ein Schwein mit Kommunikationstalent.
Gespielt nett kommt selten gut an, einfach so wie man ist, es braucht kein Talent dazu.
Das Internet passt eigentlich perfekt zu mir.
Aber nicht um Freunde zu finden, die findest du im täglichen Leben real.
Fettschrift von mir eingefügt.
Rudi
0 -
Danke für die Antwort.
Ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen, wie ich Leute in einem Sportverein fragen soll, ob sie meine Freunde sein wollen.
Trotzdem finde ich eure Idee sehr gut. Ich werde mich viel stärker auf die Suche außerhalb des Internets konzentrieren.
Es gibt Gruppen, bei denen sich Leute zu dem Zweck treffen, neue Freunde zu finden. Das will ich demnächst versuchen. Ich habe dabei ein sehr gutes Gefühl.
LG Alex3248
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit