grundsicherung -vergrößerung des anschreiben
ich brauche ein rat ??
ich bin sehbehindert und das lesen von briefen fällt mir ziemlich schwer . meine augen haben sich heftig verschlechtern.
ich habe das grundsicherungsamt schon oft gebeten mir in größer schrieft zu antworten so das ich mal was erkennen kann ..als antwort bekam ich zu hören das können wir nicht machen zu viel arbeit....
meine frage ? was kann ich machen können sie das wirklich nicht habe ich vielleicht ein recht darauf ???.lg erika
ich bin sehbehindert und das lesen von briefen fällt mir ziemlich schwer . meine augen haben sich heftig verschlechtern.
ich habe das grundsicherungsamt schon oft gebeten mir in größer schrieft zu antworten so das ich mal was erkennen kann ..als antwort bekam ich zu hören das können wir nicht machen zu viel arbeit....
meine frage ? was kann ich machen können sie das wirklich nicht habe ich vielleicht ein recht darauf ???.lg erika
0
Antworten
-
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo ErikaundKlaus,
ein Recht darauf besteht nicht.
Eine Möglichkeit ist das Schreiben einzuscannen und dann am Bildschirm zu vergrößern.
Eine weitere ist eine elektrische Lupe, diese half meiner Mutter sehr bis zu ihrer Staroperation.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.tomtop.com/de/p-e3302.html?currency=EUR&Warehouse=CN&aid=guscdecd&mid=10000016516&utm_source=SEM&utm_medium=Google+USC&utm_campaign=TT_USC_DE_CD&utm_content=3707&gclid=EAIaIQobChMIsP7Y98q93QIVWp3VCh0cFQ9gEAQYAiABEgIAD_D_BwE
Rudi
0 -
Rudi65 hat geschrieben:
Hallo ErikaundKlaus,
ein Recht darauf besteht nicht.
Eine Möglichkeit ist das Schreiben einzuscannen und dann am Bildschirm zu vergrößern.
Eine weitere ist eine elektrische Lupe, diese half meiner Mutter sehr bis zu ihrer Staroperation.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.tomtop.com/de/p-e3302.html?currency=EUR&Warehouse=CN&aid=guscdecd&mid=10000016516&utm_source=SEM&utm_medium=Google+USC&utm_campaign=TT_USC_DE_CD&utm_content=3707&gclid=EAIaIQobChMIsP7Y98q93QIVWp3VCh0cFQ9gEAQYAiABEgIAD_D_BwE
Rudi
Doch, ein solches Recht besteht! Bitte hier nachlesen:
https://www.pro-retina.de/beratung/soziales/artikel/barrierefreie-bescheide
Tim
0 -
Hallo Tim,
danke für den interessanten Link. Es ist doch immer schwer in dem Dschungel der Verordnungen und Gesetze das zu finden was man braucht. Um so besser wenn jemand etwas hat und uns das mitteilt. Danke
Es zeigt aber auch wieder eines, Theorie und Praxis sind in Deutschland weit voneinander entfernt.
Rudi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.6K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 975 Psychische Krankheiten
- 24 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 99 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit