Kann Pregabalin die Persönlichkeit verändern? So,dass man die Parson im wesen nicht wiedererkennt -

Optionen
Durch die Einnahme entsand eine Abhängigkeit, absetzten führte zu mehr chmerzen, e
Erhöhung der Dosis längerfristig zu einer Änderung der Emotion. Vorher einfühlsam, dann kalt abweisend, innerlich unsicher. Langjährige Verbindungen zählen nicht mehr, das Leben entgleitet.Man weiß nicht mehr, wo im Leben man steht

Antworten

  • Slowrider
    Optionen
    Hallo Bingo

    Mal anders gefragt.Um welche Erkrankung handelt es sich hierbei?
    Eine Abhängigkeit von Pregabalin ist nichts ungewöhnliches.Steht auch im Beipackzettel.Es ist ein Schmerzmittel was im Schwerpunkt auf Nerven ausgelegt ist.
    So wie es sich aber anhört führt nicht das Mittel direkt zu diesem Verhalten sondern die Abhängikeit von diesem Mittel.
    Die Veränderung sollte auf jedenfall dringlich mit einem Arzt besprochen werden um hier entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten.

    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • bingo hat geschrieben:
    Durch die Einnahme entsand eine Abhängigkeit, absetzten führte zu mehr chmerzen, e
    Erhöhung der Dosis längerfristig zu einer Änderung der Emotion. Vorher einfühlsam, dann kalt abweisend, innerlich unsicher. Langjährige Verbindungen zählen nicht mehr, das Leben entgleitet.Man weiß nicht mehr, wo im Leben man steht


    Ich musste wegen zu vielen Nebenwirkungen dieses Medikament absetzen! Eine davon ist das neben den Schuhen stehen...

    Kohlrabi
  • Bei mir hat es ebenfalls zu Persönlichkeitsstörungen geführt.
    Habe meine Frau unfair behandelt,
    Freunde vergrault,
    Gedächtnisverlust und Schwere Gleichgewichtsstörung erlitten. Nach dem Absetzten des Lyrika habe ich Monate gebraucht um wieder einigermaßen zurecht zu kommen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.