Reparatur von Kfz mit Automatikgetriebe
Benötige eine Reparatur an meinem KFZ damit ich wieder erwerbstätig bin sprich in die Arbeit fahren kann. Dieses Auto hat auch einen höheren Einstieg den ich aufgrund meiner derzeitigen Behinderung benötige. Wie erfolgt ein Antrag bei der Rentenversicherung Bund. Ich benötige keinen Umbau sondern eine Reparatur und das Fahrzeug wieder instand zu setzen. Vermutlich ist der Kettenspanner defekt was wiederum den Ausbau des Motors erfordert da es sich um einen Smart handelt.
0
Antworten
-
Hallo,
wurde das Fahrzeug gefördert?
Rudi
0 -
Nein ist privat BJ 2004
0 -
Dann mußt du die Reparaturkosten selber tragen.
Überlege dir ob du vielleicht einen Antrag auf Kfz-Hilfe stellst für ein anderes Fahrzeug, Muß kein neues sein aber der Zeitwert muß mindestens die Hälfte des Neuwertes betragen.
Rudi
0 -
Ich möchte kein anderes Fahrzeug. Ich mag mein Smart Cabrio mit Automatikgetriebe. Wie sieht es dann mit einer Stiftung aus oder jemand anderes der mir mit Behinderung helfen kann. Das ist doch diskriminierend! Wenn ich ein teures Auto gebracht Laufe bekomme ich Unterstützung, wenn ich die Kosten niedrig halte Reparatur ca. 1.600 Euro dann bekomme ich keine individuelle Hilfe. Das kannst doch nicht sein. Der Weg zur Arbeit mit den Ordentlichen ist eine Tortur. Auto, Zug, SBahn, Tram und Fußweg, da bin ich 2 Stunden unterwegs nach München rein und raus und wenn ich am Abend nicht den richtigen Niederflurwagen erwischen oder was dazwischen kommt, dann muss ich fast eine Stunde auf den nächsten Zug warten. Das ist für mich keine Option mehr. Nur meine Muskelerkrankung ist meine Tages Verfassung oft unterschiedlich. Ich bin also 4 Stunden unterwegs für 5 Stunden Arbeit.
0 -
Welches Fahrzeug
0 -
Smard Cabrio 450 , 699 MC 01
0 -
ShandarkaMoonblood hat geschrieben:
Ich möchte kein anderes Fahrzeug. Ich mag mein Smart Cabrio mit Automatikgetriebe. Wie sieht es dann mit einer Stiftung aus oder jemand anderes der mir mit Behinderung helfen kann. Das ist doch diskriminierend! Wenn ich ein teures Auto gebracht Laufe bekomme ich Unterstützung, wenn ich die Kosten niedrig halte Reparatur ca. 1.600 Euro dann bekomme ich keine individuelle Hilfe. Das kannst doch nicht sein. Der Weg zur Arbeit mit den Ordentlichen ist eine Tortur. Auto, Zug, SBahn, Tram und Fußweg, da bin ich 2 Stunden unterwegs nach München rein und raus und wenn ich am Abend nicht den richtigen Niederflurwagen erwischen oder was dazwischen kommt, dann muss ich fast eine Stunde auf den nächsten Zug warten. Das ist für mich keine Option mehr. Nur meine Muskelerkrankung ist meine Tages Verfassung oft unterschiedlich. Ich bin also 4 Stunden unterwegs für 5 Stunden Arbeit.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, wenn du Kfz-Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchtest ist das deine Sache.
Bei extra Wünschen wie Cabrio Smart mußt du selber in die Tasche.
1600,-€ Reparaturkosten bei einem Auto mit 14 Jahren auf dem Buckel ist unwirtschaftlich und übersteigt den Zeitwert.
Rudi
0 -
OK, dann neuer Smart für 9500, damit die Kfzhilfe auch wirtschaftlich gut genutzt wird. Dann passt auch der Zeitwert ;0). Und meine eingebauten Sachen müssen dann halt dort eingebaut bzw. umgebaut werden...
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene