Woher am günstigsten Pflegehilfsmittel kaufen?

Hallo!

Wo bezieht man am kostengünstigsten Pflegehilfsmittel (Einmal-Inkontinenzunterlagen, Einmal-Waschlappen, Windeln f. Erwachsene, Reinigungsschaum etc.)?

Die Pauschale von 40 Euro/Monat wird die Kosten sicherlich nicht abdecken.

Oder hab ich da nun Äpfel mit Birnen gemischt? Das sind doch diese Dinge, die ich selbst aufwenden muss, oder?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten

  • Hallo,
    genau, du hast Äpfel mit Birnen verwechselt.
    Inkontinenzeinlagen/Windeln gehören nicht zu den Pflegehilfsmittel aus der Pauschale.
    Die bedürfen ein Rezept des Arztes und der Genehmigung der KK.
    Pflegebedürftige haben einen Anspruch auf 40 € monatlich für Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel, Bettschutzeinlagen, Schutzschürzen, Mundschutz und Fingerlinge.
    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit medimarkt (nicht mediamarkt), läuft alles automatisch, man kann wählen wann geliefert werden soll. Die erledigen alles mit der KK.
    Gruß
    Rudi
  • Rudi65 hat geschrieben:
    Hallo,
    genau, du hast Äpfel mit Birnen verwechselt.
    Inkontinenzeinlagen/Windeln gehören nicht zu den Pflegehilfsmittel aus der Pauschale.
    Die bedürfen ein Rezept des Arztes und der Genehmigung der KK.
    Pflegebedürftige haben einen Anspruch auf 40 € monatlich für Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel, Bettschutzeinlagen, Schutzschürzen, Mundschutz und Fingerlinge.
    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit medimarkt (nicht mediamarkt), läuft alles automatisch, man kann wählen wann geliefert werden soll. Die erledigen alles mit der KK.
    Gruß
    Rudi


    also sind die Pflegehilfsmittel festgelegt, welche dazu gehören?
  • Ja, wie aufgeführt!
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.